(Achtung! Hier sehen Sie - aus Zeitgründen - erst den Roh-Text, fast ohne jegliche Formatierungen.)

Wenn Sie links keine Spalte mit Navigationsliste sehen,
laden Sie die www.vollidiotenkrise.de aus dem Internet neu,
oder die: index.html-Datei der Homepage
                                                                        Lesezeit von dieser Teil: ca. 12 Min. (A4-Seiten: 6)

5. Programm der IQ-Partei (kurz, da es ist jetzt noch zu früh für einen Programm)

5.0.1   Ein klassischer Partei-Programm? Zu leicht und noch zu früh es zu schreiben
5.0.2   Aktuelle faktische und intellektuelle Basis der 1. IQ-Partei Programms, die Status quo-Streben der bisherigen
           Eliten (naturwissenschaftliche Bezeichnung: Scheiße quo)
5.0.3   Vollidiotenkrise - Ende des Schreckens oder das systemisch-konservative Schrecken ohne Ende?
5.0.4   Egal welcher System, an die Eliten geht an. Aber nicht die Bisherigen.


5.0.1     Ein klassischer Partei-Programm? Zu leicht und noch zu früh es zu schreiben
Zurück zur "5. Programm IQ-Partei"

Um hier über die richtige, für eine wirkliche IQ-Partei, Stimmung zu sorgen.
Es ist sehr leicht für eine neue Partei schon bestehenden Typus, einen Programm zu schreiben. Man nimmt Programme anderer Parteien, schreibt alles passende ab.
Es muss natürlich dort viel über die (alphabetisch) Demokratie (aber ausschließlich westlicher Prägung, obwohl historisch ein abschreckender Verlauf), freie Marktwirtschaft (wie vorher), Gerechtigkeit (wie vorher), gleichen Zugang zur Bildung (wie vorher und dazu noch sehr theoretisch), Grundgesetzkonformität (wie vorher), Humanismus (aber ausschließlich westlicher und noch besser der christlichen Prägung, obwohl historisch ein abschreckender Verlauf) und deren Ideale (wie vorher), Minderheiten (nationale, religiöse, sexuelle, soziale, aber nicht ideologische, das ist immer noch zu riskant), Jugend, Kinder, Rentner, Volk, usw., je nach dem, stehen.
Über Recht für Arbeit, als einen offensichlichen Recht auf Verwirklichung eines Homo sapiens Unabhängigkeit und dessen weitere Entwicklung, besser nicht, da nachweislich nicht für den aktuellen System relevant, das Gegenteil ist ideal-system-relevant. Aber ausgerechnet das sollte für den Programm der IQ-Partei, als einzig Homo sapiens logisch und mit dem Homo sapiens Vernunft begründet, Würst sein. (Natürlich die sadistisch kranke Systemrelevanz und nicht das Recht für Arbeit)

Was im Programm steht, wird amtlich, wegen der sog. schwierigen deutscher Geschichte, was auch allgemein, wenn es um die unbestritten paranoid-sadistische Jahre 1933 - 1945 geht, absolut richtig ist, geprüft.
Andere Jahre bleiben, eben wegen viel Arbeit mit den Jahren 1933 - 1945 (und seit aktuell 21 Jahren, auch Jahren 1945-1989, aber nur im Osten), unberücksichtigt, da angeblich im Vergleich absolut himmlisch ideal. Und die Deutschen sind, wenn um Ausnutzung von negativen Vergleichen, Weltmeister. Was dabei das Erreichen der gefühlten Weltmeisterschaft in allen Gebieten enorm erleichtet.

Was eine Partei später mit Diesem (Floskeln, Idealen, Träumen, je nach dem) macht, prüft keiner. Wähler auch nicht.
Die SPD-ren von Schröder, Clement, Müntefering und Konsorten im 2004 - 2009, waren eine Ausnahme.
Die SPD hat, in eben diesen 2004 - 2009 Jahren, so zu sagen SPD-mäßig, neoliberal extrem dumm übertrieben, ohne Ausgleichs-Nische wie die Grüne.
Die SPD war/ist, seit Schröder & Co., ein eingebildet-hoffnungsloser Fall der Konzentration auf die kleinbürgerliche sog. Mitte. Dabei hat sich gerächt, dass SPD-Partei-Bonze, wie z.B. Herr Müntefering, sich stolz und system-populistisch außerten, über Karol Marx keine Ahnung zu haben. Also könnten die auch nicht zwischen Adeligen, Großbürgertum, Bürgertum, Kleinbürgertum, Proletariat, Tageslöhner, Lumpenproletariat, usw. nicht unterscheiden.
Alle waren populistisch und propagandistisch die gefühlte Mitte.
Für SPD-ner und ihre bisherige Stammwähler war dieses Durcheinander ziemlich peinlich und eben das hat sich gerächt, da keiner richtig wusste worum und für wem es geht. Was bis heute es so geblieben ist.

Da die echte bürgerliche Mitte im neoliberal-deregulativen Kapitalismus schrumpfen musste und wurde zusätzlich - wegen ökonomischen Druck und gleichzeitig, aber nicht paradox sondern logisch, da im nur in dieser Richtung sich aktuell entwickelnen Homo sapiens Gesellschaft, herrschendem Konsumwahn - zur Klein-(grundsätzlich intelektuell, ideologisch und moralisch, nicht aber zahlenmäßig), -bürgerlichkeit verkommen, waren die Wahlergebnisse entsprechend.
Was auch den rasanten Zuwachs der Stimmen für die FDP erklärt. Der wird aber wahrscheinlich abflächen da, kleinbürgerlich typisch, nicht ideologisch sondern immer mit aktuellen Klein-Interessen begründet und die FDP hat keinen, außer der Floskel über Steuersenkungen bei fast 2 Billionen Euro (4 Billionen Deutsche Mark) Staatsverschuldung, halbwegs intelligenten Programm als Menü.
Was nicht wundern sollte, da diese Krise wurde doch durch die ultraliberale Übertreibungen verursacht. Kein Mensch würde probieren aus dem Wolf einen Hirt zu machen, obwohl er sich natürlich um diesen Posten bewirbt. Außer Kanzlerin Frau Merkel und ihre Berater/-inen.

Es ginge mit der SPD als vormaliger Volkspartei der kleinen, aber sich von der "intellektuellen" Kleinbürgertum ideologisch klar abgrenzenden Leute, in Richtung von 12 - max. 18% (und zwar Netto, wie NRW-Wahlen 2010 (20,46%) gezeigt haben), was übrigens Herr Lafontaine schon vor zig Jahren, da er kein Masochist ist, vorgesehen hat und diesen Haufen verlaß (was er später mit seiner Freiheit gemacht hat, ist andere Sache).
Das ist (aber, wegen der oben beschriebener Ausrichtung der SPD nur theoretisch) höchst erstaunlich in der Zeiten der schon 2.Etappe der Vollidiotenkrise, die sich eindeutig als feierlich-gigantisch- aussergewöhnliche, im Unterschied zur systemisch-normalen, Umverteilung von unten nach oben und zusätztlich von heute auf die zukünftige Generationen - die Kolonialisierung/Okkupation der Zukunft - bestätigte.


Die CDU/CSU, als konservative Parteien mit "C" in Namen, können einfach weiter strikt programmatisch und pragmatisch, nichts neues anbieten und bleiben, mit eindeutig sinkender Tendenz in Wählergunst, im ihren konservtiven Kreis laufend.
Erschwerend für die objektive Betrachtung und Bewertung durch die Wähler, bleiben finanzielle und dienstliche (z.B. journalistische) Zuwendungen von bisherigen Geld-Eliten, die über enorme mediale Kräfte verfügen, die ausschließlich als Propagandamittel ohne jeglicher Bezug auf die politische und wirtschaftliche Wirklichkeit, die Wählerentscheidungen entobjektivieren, also im Klartext, irrational machen.
Die ausgeprägt überproportionale mediale und politische Präsenz der schon sehr alten FDP (im Vergleich zur neuen Linken), die nach so viel Jahren praktisch immer als Netto-Spuren-Partei (NRW 2010 - 3,97% Netto!) funktioniert. Dass diese aber, ubeirrt durch die Resultate der Vollidiotenkrise, weiter zu Deregulierungen, Privatisierungen und Steuersenkungen für ihre einfluss- und geld-reiche Klientel steht, ist das beste Beweis dafür.

Die Rolle der Linken in der theoretisch politisch für diese Partei traumhafter Zeiten der Vollidiotenkrise, als zu neuer Partei, die zusätzlich aber eindeutig, mit fehlender intellektuellen Reife (die Auslassungen der provinzionellen Funktionäre der Linken vor NRW-Wahlen 2010) bei der Abgrenzung von offensichtlichen Graueltäten des verschwundenen "Probe-Systems" nicht klar kommt, wurde hier nicht analysiert.
Und das obwohl Die Linken mit sehr unhomogener und informellen Wahlverweigerer Partei (WVP), als die informelle Koalition dieser, die aber formell eindeutig, die Schnauze voll von diesem System haben, immerhin 40,02% Netto (!) Wählerstimmen in der NRW erreichten. Folglich könnte in NRW diese Koalition nur NETTO (!) die irre Koalition aus CDU/SPD/FDP es überbieten. Ein Wahlergebnis, über andere Parteien auch bei anderen Wahlen nur träumen können.

2009, der Jahr der Bundestagswahlen, war schon sehr entwickeltes Krisenjahr. Die FDP-ner waren sprachlich-populistisch viel besser, die - zugegeben nur sprachliche - Leistung muss sich lohnen, was auch, bei wachsender kleinbürgerlichen Schicht, gut ankam.
Die FDP-ner haben nämlich eine Vor-Wahlen-Wirklichkeit, eine "parallele Wirklichkeit für Dummies" geschaffen, einen Schizophrenie-Fall (Bundesweit ca. 14% Befallener, Netto nur ca. 8,4% aber immerhin behandlungsreif).
Die haben, in der Mitte der Vollidiotenkrise, aber bei FDP-ner existierte diese überhaupt nicht, da allesamt Wirtschaft- und Volkswirtschaft-Fachleute ;-)) (hier bitte Der beste Blondinen-Witz des Schicksals-Wahlkampf NRW 2010, oder der Input-Output-Prinzip der Homo sapiens-Gesellschaft anklicken und betrachten) - Steuersenkungen versprachen!

In einem Land, wo Abermillionen von AN schon fast keine Steuer mehr zahlen da Geringverdienende, Leiharbeiter, Aufstocker oder Praktikanten, nur die Sozialabgaben sind erdrückend, und wo seit Jahren jede Regierung immer größere Staatsschulden macht, um Funktionsfähigkeit des Systems zu simulieren.
Und wo die Bürger werden später meistens auch eine Rente, die deswegen nicht über dem Sozialhilfeniveau liegen würde, beziehen.

Es enstand die Wunschkoalition CDU/CSU/FDP der Kanzlerin Merkel, die als kühner Kopf, mit taktischen, leicht-sozialen Bogen, sich eine andere Option (theoretisch) auch nicht verschließen wollte. So schrieben mindestens damals die system-embedded-te Journalisten.
Die Kanzlerin hat der FDP-Trick (oder schon Betrugs-)-Modell bei NRW-Wahlen 2010 angewendet. Keine Sparpakette vor der NRW-Wahlen, keine Horrornachrichten über Arbeitslosigkeit. Mit Staatsschulden weiter alles vernebeln wie zuvor. Dieser NRW-Trick hat es fast geklappt, da ohne Licht der Vernunft schläft und Demonen wüten. Was auch geschehen ist.

Die Wahlversprechungen vor- prüfen nach- den Wahlen höchstens die aktuelle Oppositionsparteien, die als Früher-Noch-Regierende das auch nicht ernst genommen haben, aber jetzt wollen die richtigen Volksvertreter spielen.

Die schlaue FDP-ner waren hier auch eine Ausnahme, ihre Wahl-Formulierungen könnte man verstehen wie man wollte, ein propagandistischer Meisterstück und Motten-, pardon, Wählerfälle für Dummies. Chapeau bas. Solche Leistung müsste sich im Jahr 2009 lohnen.

Für die IQ-Partei es ist also notwendig, anders an die Sache ranzugehen, da die 1. IQ- Partei auch eine andere seien wollen wird. Was natürlich keinen Erfolg verspricht, im Gegenteil. Aber wie frührer, ganz am Anfang über den Tiger-Bumsen gesagt, ein bisschen Spaß muss auch sein.

Es wird also, in weiteren Unterpunkten unten (Pkt. 5.0.1.1, 5.0.1.2, usw.) zuerst vorgestellt, wie man, mit der strikter Anwendung schon oben vorgestellter, naturwissenschaftlichen, also tiefst humanistischer, die dazu buchstäblich für jeden offensichtlich und verständlich ist - im Gegensatz zu allen bisherigen Ideologien - Lucky Strike Methode I + I = II und den 5000 Jahren Erfahrungen des Homo sapiens-Gesellschaft, die Hauptprobleme der Gegenwärtigkeit in Deutschland nachhaltig und zum Wohl des ganzen, fast 100 Millionen Volkes in der, notwendigerweise durchfahrbarer Mitte Europas, anpacken will. (Dieser Satz ist ziemlich lang, aber wer auf dieser Seite gelandet ist und bis hier geschaffen hat, sollte mit ihm keine Probleme haben.)

Nur, eben mit der Nachhaltigkeit, wenn man die, im Punkt 2.5 des Inhalts links, vorgestellte, sehr düstere kosmische Auswirkungen der Vollidiotenkrise der Master of the universe, ernst nimmt, ist so eine Sache, da diese Nachhaltigkeit wird logischerweise auf magere max. zwei Jahre begrenzt.

Fazit
Die unten in Punkten 5.1.1, 5.1.2 ff vorgestellte Bereiche, schöpfen die Komplexität der Probleme der Homo sapiens-Gesellschaft im 21. Jh., dem Jahrhundert der Exoplaneten, IT-Technologie, Genmanipulationen, vielen anderen verschiedenen selbst gemachten Homo-Krisen (der Ausdruck "sapiens" wurde hier, als nicht ausreichend begründet, nicht benutzt), usw., natürlich bei weitem nicht aus.

Der, in der Name der 1. IQ-Partei, angestrebte Weg oder Pfad, kann man, aber nur teilweise mit Arthur Schopenhauer Satz, beschreiben: Alles, was vollkommen ist, reift langsam.
Teilweise, da leider haben die letzten 5000 Jahre, also menschlich gesehen sehr lange Zeit, zwar mit dem fulminanten Anfang von Null an der Altägypter in der Staatsorganisation, sozialen Einrichtungen, Naturwissenschaften und Technik gestartet, aber dann, wenn man retrospektiv es betrachtet, sehr viel zu viel an menschlichen Dummheits-Lärm, -Staub, -Zerstörung, Leiden und der Verschwendung des Homo sapiens Potenziale, gebracht.
Der Grund dessen, was hier ausreichend bewiesen wurde, ist der falsche Auswahl der, ohne Zweifel gesellschaftsnotwendigen, Führungseliten.
Außer der Kriegen des 20. und 21. Jh., hat letzter Ereignis, hier zutreffend und bewiesen als die Vollidiotenkrise bezeichnet, diesen ständig falschen Auswahl bestätigt.

Der bisherige Auswahl der bisherigen Eliten ist, als empirisch ausreichend bewiesen, eindeutig falsch.
Eben durch den Vergleich von Homo sapiens-gesellschaftlichen Ausgaben (neudeutsch Input) für die Ausbildung, Erhalt, Medienpräsenz, Verrentung, Wellness, Wohlbefinden, usw. der bisherigen Eliten und dem eindeutig ökonomischen sozialen, politischen, usw., negativen Effekten (neudeutsch Output) dieser Ausgaben, was eben die aktuelle Vollidiotenkrise nochmals zweifellos bestätigt hat.
Diese gigantische Fehl-Ausgaben sind, was die Vollidiotenkrise enthüllte, durch die nachgewisenermaßen sehr starke, aber eben mit der Leistung der Eliten unbegründet, unproportionale (neudeutsch asymmetrische) Entziehung von sehr großen Teilen des, durch alle Anderen erarbeiteten Mehrwertes, entstanden.
Das geschah durch die massive Entziehung dieser Mittel zur Lasten der Mittel/Chancen für Bildung, Gesundheit, Sicherheit, usw. und der Produktionskräfte der ganzen Rest der Homo sapiens-Gesellschaft (Für Deutschland ist sichtbar in der, im Jahr 2006 (OECD), praktischen Einfrierung der AN-Löhne auf dem Niveau vor 12 Jahren, also 1994).
Das muss sich endlich ändern, die 5000 Jahre der Fehlleistungen der bisherigen Eliten reichen vollkommen aus - wir haben uns der Anfang des 21.Jh. doch nicht so extrem dumm vorgestellt. Oder?

Darum sollte der Auswahl der reinen naturwissenschaftlichen und technischen Eliten, der grundsätzlich durch die nicht korrupte Instanz der strikt objektiven und demokratischen Naturgesetze kontrolliert ist (außer Bereichen in denen dieser Auswahl durch die Zwänge der Politik und Wirtschaft kontaminiert ist), als viel natürlicher, also humaner, eindeutig ein angestrebter, aber leicht erreichbarer Muster angewendet werden.

So müssen wir diesen falschen aktuellen Auswahl endlich ändern. Die fast 5000 Jahre der Fehlleistungen der bisherigen Eliten reichen vollkommen aus.

Zurück zur "5. Programm IQ-Partei"


5.0.2   Aktuelle faktische und intellektuelle Basis der 1. IQ-Partei Programms, die Status quo - Streben
        der bisherigen Eliten (naturwissenschaftliche Bezeichnung: "Scheiße quo")
Zurück zur "5. Programm IQ-Partei"

Nochmals zur Erinnerung, weil man - das ist auch die Erfahrung des Verfassers -, sogar wichtige Sachen manchmal schnell vergißt.
Wir sind (fast) alle nur Homo sapiens und (fast) alle keine angeblich (deswegen "fast") als irgendwelcher idealen Abbild, bzw. Auserwählten von idealen Jemanden, was 5000 Jahre unserer Geschichte ausreichend bewiesen haben, das aber ist, besonders den allen irgendwie und irgendweil "Auserwählten", sehr schwer sich einzueignen.
Hier aktuell muss man nochmals an die berühmte Investmentbanker sich erinnern, die sehr ernst behaupteten, dass sie, eben als Auserwählte, das Gotteswerk einrichten.
Wie EZB (EU-Zentralbank) informierte (12.03.2010), dieses Gotteswerk, hier aber nachgewiesen sehr zutreffend als die Vollidotenkrise bezeichnet, wird nur EU (also über 300 Millionen Menschen) 20 Jahre zurückwerfen (siehe einen Absatz unten), wenn um die Staatsverschuldung, also auch Bildungs- Soziale-, Gesundheits- und andere Ausgaben geht, der also, eben angeblicher Gotteswerk, auf gut deutsch als große Scheiße in der EU gelandet ist.

Es wäre interessant, was aber verständlicherweise außer Interesse und Möglichkeiten dieser Seite liegt, herauszufinden, welcher Gott eben so große Interesse hätte, dass seine Gotteswerktätige mit so viel Scheiße die (in seinem Sinne also eindeutig gottlose) EU bombardierten.

Eben diese 300 Millionen EU-Bürger, die sich, wie jetzt aussieht dummerweise, als ein Mann hinter dieser Nation, nach dem berühmten 09/11-Flugzeugenattack, stellten.
Diese Fakten sind unbestritten, aber bisher nirgendwo, außer dieser Seite, zusammengefasst (Aktuell - doch, doch, siehe unbedingt auch Stern 11/2010 vom 11.03.2010, Seite 32, "Der Krieg der Spekulanten", "Spekulanten-Talibans", auch hier komplett präsentiert im Punkt 7.1, Aktuelles aus Deutschland, Datum-Link eben 11.03.2010)

Wir erleben, wieder fast alle, fast zusammen, die größte und dümmste Krise aller friedlicher Zeiten der Erde, hier analytisch und bewiesen, als die Vollidiotenkrise identifiziert.
(12.03.2010 Deutschlandfunk (DLF) und andere Medien):
"EZB (Europäische Zentralbank): EU-Staaten werden noch mindestens 20 Jahre brauchen, um die Maastrichkriterien (Staatsdefizit jährlich max. 3%, summierend max. 60% des BIP) zu erfüllen".
Diese Krise entstand ohne vorherigen globalen Krieg, Pest, Meteoritenanschlag, usw.. Einfach nur wegen der BSE-Latenzzeiten der betuchtesten, dumm-gierigsten und mächtigsten Steakfresser, der Vertreter der bisherigen Eliten des Geldes und der Macht.

Für einige wird diese Krise, dank der bisherigen Eliten, keine Krise, sondern weitere, und zwar gewältige, Bereicherung ihrer Macht, Vermögen, Ansehen.
Also es sollte alles gehen wie zuvor - elitenmäßig ganz normal, die wollen Status quo, sogar wenn für alle andere der eindeutige ultra-neoliberale "Status quo" praktisch spätrömisch ausgedruckt Scheiße quo bedeutet.
Der systemischen Staat hilft den Eliten die Krise ruhig und komfortabel bis zur Verrentung auszusitzen.
Wenn man nicht zur bisherigen Eliten gehört, oder gehören wird - das ist sehr sehr schwer, ehrlich ganz unmöglich, da die Demokratie existiert nur auf Papier, besonders in Deutschland.
Bespiele sind nur hier demokratisch-parlamentarisch-politisch-gewollt fehlende Mindestlöhne, nur hier demokratisch-parlamentarisch-politisch-gewollt existierende dreistufige, hoffnung-raubende Ausbildung für Kinder, politisch-gewollt fehlende Kita- und Kindergarten-Plätze, politisch-gewollt (Der Spiegel) fehlende Kriminal- und Steuerfahnder, usw., alles natürlich bei systemisch-gewollter, ständig sehr höher Arbeitslosigkeit, also typisch spätrömische, dekadente Scheiße quo, des Spätkapitalismus, posthum Konvergenz aller Systeme.

Das führte zu dem oben erwähnten Schrumpf des wirklichen Bürgertums, der sich mit der Wohlbefinden und dem Fortschritt der Nation, des Lands und des Staates - und in der letzter Zeit auch mit der Europa - identifizieren sollte. Es entstand eine, (un- oder doch?)-verständlicherweise einflussreiche und laute, intelektuell aber verkrümmte Schicht des Kleinbürgertums, die sich selbst für Bürgertum hält und auch so sich selbst nennt. Die klammert sich an alte, fast feudale Sitten der damaligen Oberschichten, die der offenen Welt von heute, in anderen Ländern schon lange fremd sind. Und die bildet und wählt nicht nur triviale sondern rein kitschige Parteien mit kitschigen Führern.

Die Umgebung für die neue Ideen ist also sehr schwer aber, wie die zwei, drei Lieblinge der politischen Kabarettisten sagen, es gibt dazu keine Alternative. Sonst kaufen uns alle die Gotteswerktätige und lassen auch Kleinbürgerliche, die bisher sich noch mit ihren Arbeitsplätzen sicher fühlen, als Tageslöhner ohne Mindestlohn, arbeiten.

Zurück zur "5. Programm IQ-Partei"


5.3     Die Vollidiotenkrise - Ende des Schreckens oder das Schrecken ohne Ende?
Zurück zur "5. Programm IQ-Partei"

Logischer-, aber nicht eliten-weise (-weise stammt angeblich von Weisheit), man muss in eine andere Richtung, als bisher, gehen. Voll demokratisch natürlich, obwohl die bisherige, real-existierende parlamentarische (bitte hier die Konvergenz der Systeme in der Spätphase beachten) Demokratie, der praktischen Absturz des real-existierender demokratisch-parlamentarischen, ultraneoliberal verseuchten, Systems nicht stoppen konnte. Oder, wenn man den eindeutigen negativen Auswahl der bisherigen Eliten berücksichtigt und Volksmund befolgt - nicht hören was die sagen, nur gucken was diese tun - einfach wollte.
Ganz zu schweigen, dass sie es nicht früher erkannte, was die hier vorgestellte Theorie im ausreichend epidemiologischen Ausmaß bestätigte, dass es sich nicht um jegliche politisch-wirtschaftliche Systeme aus von oben gegebenem deterministischen Automatismus geht, sondern ausschließlich um menschliche Taten der bisherigen Eliten. Die Motivation dieser Taten (eingeborene oder angelernte asymmetrische Intelligenz (bis zur nulldimensionaler) oder Sadismus) ist sekundärer, da durch den objektiv positiven Auswahl der Eliten verändbarer, Natur.

Der Einsturz des politisch-wirtschaftlichen Systems haben nur die Notenbanken Banknoten-Druckereien, aber nicht gebremst - was der Griechenland-Fall (März 2010) zeigt -, sondern nur, wenn überhaupt, verzögert. Und dabei, notwendig - da arithmetisch -, der noch bevor stehenden Absturz aus dem noch höheren Staats- oder EU-Schuldenberg vorbereitet.

(Die Sonderstellung der USA wird im Punkt 5.1.1, auch historisch objektiv wie immer - da naturwissenschaftlich notwendig -, analysiert.)

Die bisherige Eliten der parlamentarischer Demokratie haben nur die Banknoten-Druckereien/-Pressen in Gang gesetzt.
Sie können sich erinnern: Bei der Abstimmung über 500 Mrd. Banken-Rettungspakete wussten die deutsche (andere höchst wahrscheinlich auch) Abgeordnete nicht, worum es geht. Aber es musste angeblich so schnell wie möglich, gehen. In der Richtung der krisen-feierlichen und -gewältigen Umverteilung von unten nach oben natürlich, und so schnell wie möglich. Was auch geschehen ist. (Über angewandte (hier deutsche) komisch-wirtschaftliche Philosophie bei, z.B. Steuern am Beispiel von Griechenland, lesen Sie bitte im Punkt 5.3, Inhalt links).

Man hat, wie Volksmund sagt, statt Ende mit Schrecken (für Eliten), das Schrecken ohne Ende (für Generationen von Steuerzahler), gewählt, mit der (bisher begründeten) Gewissheit, das diese Schrecken nicht die bisherige Eliten der bisherigen parlamentarischer Demokratie, berührt.
Hier bitte die Geschichte über die speziell-effektive, nur für Abgeordnete, Impfung gegen die Schweinegrippe, sich erinnern, da wir die aufschlussreichste Beispiele leicht vergessen.
Die Analogien sind offensichtlich, aber überhaupt nicht verblüffend - wenn man die Konvergenz der Systeme und die Niveau der bisherigen Eliten in der Spätphase der Systeme betrachtet.

Zurück zur "5. Programm IQ-Partei"


5.4     Egal welcher System, an die Eliten geht es an. Aber nicht die Bisherigen.
Zurück zur "5. Programm IQ-Partei"

Nehmen wir die bisherige Eliten und ihre Krise, die Vollidiotenkrise, derer Name hier oben schon ausführlich begründet wurde, nicht zu ernst.
Derer (zwar theoretisch unformell, da mit demokratischen Prinzipien nach Außen nicht vereinbart, aber praktisch negativ sehr wirkungsvollen, siehe deutsche Dreistufen-Ausbildung) Kasten-vorbestimmte Auswahl, dann Ausbildung, Unterhaltung und Wellness, hat bisher enorme gesellschaftliche Ressourcen gebunden, verbraucht und blockiert.

Und zwar nicht nur null-positiv wirkungslos, sondern sogar mit einem, unbestreitbaren, tief roten, negativen Ergebnis. Uns ist das meistens noch nicht bewusst. Erst unsere Kinder, derer Kinder, usw., werden wirklich schwer haben.
Das ist kein Zynismus, sondern die schon bekannte, analytische Lucky Strike-Methode I+I=II. Wenn wir nicht sofort umdenken.

Und fürs Umdenken in der Sache der bisherigen Eliten, wieder ein Beispiel.
Als die Krise anfing, behaupteten alle Medien, dass sie unvorhersehbar und unvermeidbar war. In Deutschland angeblich nur Prof. Otte es vorgesehen hat, aber sein Einfluss war so minimal, dass KfW-Bank ruhigen Herzen, noch am Tag der Lehman Brothers Pleite, 300 Mio. Euro Steuergelder nach USA via Holland überwiesen hat.
Einige Extremisten der Dummheit haben sogar behauptet, dass Lehman Brothers und ein Paar anderen Gottes-Werktätigen, sollte der Steuerzahler durch Subventionen noch weiter beim Leben halten, damit diese alles so weiter treiben könnten. Als Gotteswerk, wie ein Sehr-Groß-Banker später formulierte.
Einige, leider sehr viele (dabei einer von bekanntesten deutschen Landesfürsten), was unsere Auswertung der bisheriger Eliten hier bestätigt, behaupteten auch ganz ernst, dass es nur einige wenige waren, die den (wieder fast) ganzen Globus wirtschaftlich mindestens 20 Jahre zurückwarfen. Eben, die Vollidiotenkrise pur.

(Das China dabei sich einigermaßen gut behaupten könnte, wurde, ist und wird nur am medialen Rande, sehr leise und sehr kurz berichtet, was system-verständlich ist. Dort in China ist der Neo- bzw. Ultraliberalismus, mit Vollkasko-Mentalität der westlichen, bisherigen Geld- und Macht-Eliten (finanzielle und politische innovative SWAP-, CDS-, usw. Produkte) nur als fast spätrömische Geschichte der westlichen Ökonomie, aktuell gelernt.)

Das, mit der Unvorhersehbarkeit und Unvermeidbarkeit der Vollidiotenkrise, ist natürlich nicht wahr, einfach eine systemisch-relevante Lüge, eben system-charakteristisch. Es waren Tausende, die diese Krise sahen, es sagten und schrieben noch Jahre bevor.
Nur sie hatten keine Macht, sie waren, als voll-intelligente Menschen nicht system-embedded und also auch, nicht system-relevant. Sie sahen und wussten zu viel, das war für bisherige Eliten des Geldes und der Macht zu anstrengend, was unsere Erfassung der Gründe der Vollidiotenkrise bestätigt (Bei sehr gewagter Annahme, dass diese Krise nicht, als feierlich-zusätzliche Umverteilung von unten nach oben, geplant war. Was, über zwei Jahre nach ihrer Anfang, fehlende Gegenmaßnahmen beweisen (können?).)
Das war (bei der obiger Annahme), für Geld-punktuell ausgerichtete, Null-dimensionale Intelligenzen, zu kompliziert zu begreifen, dass man Geschäfte, und die Politik auch, machen kann, ohne den ganzen Globus in die Ruin zu treiben. Zugegeben, dazu muss man über volle Intelligenz verfügen. Aber das ist nicht system-relevant, wie die Vollidiotenkrise eindeutig zeigte.

Schon im Jahr 2000 (!! noch vor New Economy - auch sog. Krise mit ihrer, durch Banken, Medien und Politik (in Deutschland z.B. heiß gekochte Telekom-Aktie, als Volks- und Alt-Versorgung-Aktie verkauft), "es gibt keine Grenzen nach oben", wie noch gestern, Paranoia) schrieb eine junge Französin, Viviane Forrester im "Die Diktatur des Profits", dtv Verlag, Seiten 20 - 21, (es ist ein ca. A5 Blatt, aber es lohnt sich wirklich! Fett betont, von den Verfasser dieser Seite, sind die, in drittem Jahr der Vollidiotenkrise, sehr aktuelle Begriffe). Zitat:

"Wir erleben nicht die Aneignung der Politik durch die Wirtschaft, sondern, im Gegenteil, das Ende unserer Vorstellung von Wirtschaft. Eine bestimmte Politik ersetzt sie aggressiv durch das Diktat einer Ideologie: des Ultraliberalismus.
Das offensichtliche Verschwinden der Politik hat seinen Ursprung in Wahrheit in einem übersteigerten politischen Willen, der, ganz im Gegenteil, noch eine Ausweitung dieser Aktivitäten fordert.
Ein politischer Wille, ein politisches Handeln im Dienste der allmächtigen Privatwirtschaft, die unter dem züchtigen und beruhigenden Etikett der "Marktwirtschaft" einer dominanten und zunehmend rein spekulativen Wirtschaft als Schutzschild dient, die sich zur Casino-Wirtschaft entwickelt hat und den realen Aktiva gleichgültig gegenübersteht.
Eine virtuelle Wirtschaft, die keine andere Funktion hat als die, der Spekulation und ihren Profiten den Weg zu ebnen, Profiten, die aus immateriellen Produkten, aus "Derivaten" hervorgehen, bei denen mit dem gehandelt wird, was nicht existiert. Dazu gehört der Ankauf virtueller Risiken, die mit einem noch im Projektstadium befindlichen Vertrag verbunden sind, dann der Risiken, die durch den Ankauf dieser Risiken eingegangen wurden, die wiederum selbst jeweils tausenderlei weitere Risiken einschließen, die ebenfalls virtuell sind und ihrerseits Gegenstand weiterer, ebenfalls virtueller Spekulationen sind - von Wetten und weiteren Wetten auf diese Wetten, die zu den "wirklichen" Objekten der Märkte geworden sind ...

Zu derlei unkontrollierbaren Spielen führt die gegenwärtige Wirtschaft, eine angebliche "Marktwirtschaft": zur Spekulation auf die Spekulation, auf "Derivate", die selbst wiederum aus anderen Derivaten hervorgegangen sind, und auf lebenswichtige Kapitalströme; zur Spekulation auf die mutmaßlichen Veränderungen der Wechselkurse, auf manipulierte, verfälschte Kreisläufe wie noch auf viele weitere Derivate, die ebenso künstlich sind.

Eine anarchische, mafiose Wirtschaft, die sich mit Hilfe eines Alibis - der "Wettbewerbsfähigkeit" (wo objektives, unverfälschtes "Wetten" als Dogma perfide eingeschlossen ist - der Verfasser dieser Seite, letztes Beispiel, ca. 9.02.2010, ist das sich zurückziehen des europäischen EADS aus der zweiten internationaler Ausschreibung auf Tankflugzeuge für US-Luftwaffe, nachdem die Erste von USA-Kongress als ungültig erklärt wurde) - verbreitet und einnistet.

Eine Pseudo-Wirtschaft, gegründet auf Produkte ohne Realität, die sie nach den Bedürfnissen des spekulativen Spiels erfindet, das selbst von jeglichen realen Aktiva, von jeglicher fassbaren Produktion abgespalten ist.

Eine hysterische, wirkungslose Wirtschaft auf Luft gegründet, Lichtjahre von der Gesellschaft und damit von der realen Wirtschaft entfernt, denn diese existiert nur im Bezug auf die Gesellschaft und hat nur Sinn, wenn sie mit dem Leben der Menschen verbunden ist."
Zitat Ende.

Es wurde viel fett unterstrichen, aber wenn das wirklich keine visionäre, und diesmal ernst gemeint, Nobel-Preis würdige, Kurzerfassung der, nach 10 Jahren, herrschender globalen Situation, der Vollidiotenkrise, ist.

Nur der letzte Satz, als sog. gutmenschlich, ab "... Lichtjahre ..." bis Ende, passt leider nicht zur der hier angewendeter, strickt naturwissenschaftlichen Lucky Strike Methode I+I=II. In diesem Satz nimmt die Autorin an, dass an diese Wirtschaft, also so und dort führenden Menschen, die mit der punktueller Intelligenz ausgestattet sind (siehe oben), kann man die Maßstäbe der voller Homo sapiens-Intelligenz - mit Moral, Gefühl, Verbindung zur Gesellschaft, usw. - anwenden, dieser mit genereller und nachhaltigen Betrachtung der Homo sapiens-Gesellschaft.
Solche Annahme macht jede ehrliche, also praktische Analyse unmöglich, weil sie falsch ist.
Diese Annahme wiederspricht den ständigen Behauptungen der Finanzleuten, dass das Geld nichts mit dem (Homo sapiens) Moral zu tun hat und dass der Gier gut für Wall Street ist (Wall-Street-Journal). Also der Fußpilz ist für die Füße angeblich ein Segen, wie US-amerikanische Wall-Street-Journal analysiert. Und er ist leider nicht Lichtjahre von der Füßen entfernt, er frißt direkt die Haut.
Das bedeutet absolut nicht, dass diese Leute minderwertig sind. Solche Theorien sind dieser Seite, eben aufgrund von der langen Zeitspanne der Homo sapiens-Gesellschaft Geschichte, die hier kritisch und ohne Tabus, also rein naturwissenschaftlich - wir sind ALLE doch eine kleine, aber immerhin, Teil der Natur - bewertet wurde, ganz fremd.

Aber man kann nicht erlauben, dass solche primitive, da ausschließlich punktuell auf rücksichtsloser, primitiven Profit ausgerichtete Ansichten solcher Menschen, über Schicksale von Milliarden von anderen Homo sapiens-Existenzen auf dieser Planeten, widerstandslos entscheiden können (Bitte Punkt 5.1.1, über Wirtschaft, derer grundsätzliche historische Mythen und die verlorene Rolle des aktuellen - leeren - Geldes, betrachten).

Im Oktober 2008 (also fast zehn Jahre nach eindeutiger Analyse von Frau Viviane Forrester, siehe direkt oben) schrieb Wirtschaftswoche (Nr. 43, Seite 50): "Paul Krugmans Auszeichnung mit dem Nobelpreis (Link für Wirtschafts-Nobel-Preis, die von einem Bank kommt, das muss man wissen) ist mehr als eine Ehrung seiner wissenschaftlichen Leistung. Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise ist sie auch ein Politikum. ... Sie passt zu dem ökonomischen Paradigmenwechsel, der sich angesichts des Marktversagens abzeichnet (??? Es hat sich gar nichts abgzeichnet, diese Seite am 12.03., dann 28.06.2010, und es bleibt auch so) und weg von der unsichtbaren Hand der freien Marktkräfte führt, hin zu einer stärkeren Rolle des Staates." (Zitat Ende)

Das war sehr schön, theoretisch vernünftig und Massen berühigend, obwohl im Oktober des Jahres 2008 wusste man, dass das keine Finanzkrise ist (z.B. die Email des Verfassers an die e.V. Mensa, August 2008, mit der Bezeichnung der Krise als eindeutige Vollidiotenkrise ;-)).
In Deutschland aber, im September des Jahres 2009 hat unsere, immer bisher sehr klug, da nicht zu schnell und überstürzt regierende Kanzlerin (was aber eindeutig nicht medialwirksam ist), in die "gewünschte" Wespenkoalition heiratete, eben mit Ultra- bzw. Neoliberalen. Kann das jemand, angesichts der offensichtlichen, neoliberalen Krise verstehen? Die Daten lagen doch klar auf dem Tisch. Zugegeben, sie hatte nicht viel Auswahl. Die SPD nach dem Schröder/Clement/Müntefering war auch schön stark neoliberal ausgerichtet, aber noch zu groß ;-)).
Außerdem war die Kanzlerin, typisch für bisherige Eliten, ideologisch (hier konservativ, was die Sache immer und für jede Nation, noch schlimmer macht) streng konservativ ausgerichtet. Bei einer Person, die akademische, naturwissenschaftliche Ausbildung genoss, ziemlich merkwürdig. Man kann sie nur verstehen, wenn man weiß, das ihre Erfassung der Wirklichkeit sehr oberflächig, da ohne langjährige naturwissenschaftliche oder technische, also objektiv durch die Naturgesetze kontrollierte, Praxis, entstanden ist. Böse-spöttisch, aber zutreffend, haben ihre Widersacher in eigener Partei es formuliert: "Kohls-Mädchen", wo die Länge ihrer Parteikarriere versus Physikerinkarriere sich widerspiegelte.
Als kleiner Trost für unsere Kanzlerin, die sich an diese Wespenehe einließ (zugegeben sie wird jetzt allein kritisiert, aber sie hat bestimmt viele sog. Kompetenz-Teams, die diese Ehe angebannt haben. Waren alle doch mit der BSE-Krankheit der betuchtesten Steakfresser bestimmt auch infiziert?),

Weiter weltlich Prof. Paul Krugman:
"Ich werfe mir selbst vor, dass ich das Ausmaß dieses Domino-Effekts nicht vorher verstanden habe. Ich hätte sie kommen sehen müssen." (Zitat Ende.)
Auch Paul Krugman (siehe direkt oben), US-Wirtschaftsnobelpreisträger (Link für Wirtschafts-Nobel-Preis, die von einem Bank kommt, das muss man wissen), über die weltweite Finanzkrise (nur Finanz-? Am Ende Oktober 2008?) und das Versagen von Politikern und Ökonomen. (Quelle: Wirtrschaftswoche, Nr. 43, 20.10.2008!)

Unsere Kanzlerin ist also nicht allein. Aber warum? Sie ist doch Naturwissenschaftlerin, mit einem angelernten, logischem Denkapparat, der notwendigerweise vor solchen Fehlern schützen sollte. Dazu ein Mann zu Hause, der auch Naturwissenschaftler ist. Ein wirklich im 21. Jh. unschlagbarer und für Deutschland unschätzbarer, politischer Vorteil. Hat sie als Berater falsche Köpfe? Oder sie fühlt sich noch, aber real ohne Grund, zu unsicher? In einem Team, der diese Krise eifrig und jahrelang vorbereitet hat? Es sieht so aus. Die wiederstandslose Gefolgschaft bei HRE-Affäre, lässt so vermuten.

Die, ganz aussichtslose, Rahmenbedingungen in Deutschland, und das ist der wichtigste Wirkungskreis der 1. IQ-Volkspartei Deutschland, wurden also hier grob noch einmal gezeichnet.

Konkret für alle Problem-Zonen, siehe weiter unten; ab dem Punkt 5.1.1 (Links Inhalt links).
Zurück zur "5. Programm IQ-Partei"