(Achtung! Hier sehen Sie - aus Zeitgründen - erst den Roh-Text, fast ohne jegliche Formatierungen.)

Wenn Sie links keine Spalte mit Navigationsliste sehen,
laden Sie die www.vollidiotenkrise.de aus dem Internet neu,
oder die: index.html-Datei der Homepage.
                                                                                Lesezeit dieser Teil: ca. 16 Min. (A4-Seiten: 6)

Warum diese Seiten-Name?

1. Allgemein
2. Methodik "I+I=II" also Naturgesetze
    2.1 Taugen Naturgesetze als die Methode?
    2.2 Offensichtliche Nachteile von Naturgesetzen
    2.3 Schmerhafte Fixierung der Methode
3. Die Neid-Debatte gegen Volks-Vorahnung
4. Noch offen, wer am Ende ein Vollidiot sein wird? (Die gewöhnliche 2.Etappe jeder Vollidiotenkrise.)

1. Allgemein
Zurück zur "Warum diese Seiten-Name?"

Sie sind wahrscheinlich, hoffe ich, nicht über der Name dieser Seite übermäßig schockiert, sonst würde diese Seite im Internet (trotz der Name) nicht gesucht und angeklickt. Außerdem, obwohl der Name eindeutig aussieht, sollte es aber eindeutig zweideutig (aktuell und etwas später, also schon jetzt?) interpretiert werden.

Diese Seiten-Name ist keine ev. beleidigende Äußerung, da keine von "armen" Würstchen (nicht alle Beteiligten der Vi-Krise arm waren/sind/werden) wurde momentan (praktisch-historisch steht das schon von Anfang an mit extrem großer Wahrscheinlichkeit fest) weder eindeutig genannt, noch sich als schon betroffen oder beleidigt fühlen darf oder kann. (Und die am härtesten wirklich betroffene, gemeinvölklich Noch-Nicht-Geborene, können um so mehr es nicht.)

Hier und sofort kann man sich trotzdem ruhig festlegen:
Wenn so weiter geht, wie bisher, und es sieht eindeutig und "systemisch" so aus, sind die, aus Angst verständlich reißerischen Transparenten von deutscher Gewerkschaften: "WIR WERDEN EURE KRISE NICHT BEZAHLEN", Pustekuchen.
Die ähnlich reißerische Transparente "We won´t pay for their crisis" (Der Spiegel Nr. 38. v. 14.09.2009, S.109) in London sind/werden auch Pustekuchen (Fiddlesticks?).
Obwohl die in London übertreiben gewältig, dort und nach New York wurde doch alles gutes Geld überwiesen! (Z.B. 300 Mio. Euro nach Lehmann Brothers Pleite.) Warum "their"? Darum auch alle Menschen in der USA benehmen sich bewunderungswert ruhig gentlemenmäßig und zuversichtig.
WIR werden natürlich die ganze Kosten der Krise nicht bezahlen, das ist richtig, da unmöglich.
Aber nur WIR und keiner mehr, werden doch aber die ganzen Kosten zusammen mit unseren Kinder und deren Kinder, usw., wie immer bisher, bezahlen.

Sie wollen, dass es so weiter nicht geht, obwohl eigentlich so gehen muss? Lassen Sie sich nicht abschrecken. Die Lösung des Problems - oder mindestens die Probe derer - kann sogar lustig sein.
(Wie Russen zwar nicht gentlemenmäßig, aber zur Kräfteverhältnis der Krise passend, sagen: Schto takoje, i smieschno i straschno? Tigra jebatī. Genau übersetzt: Was ist das, und lustig und schrecklich? Einen Tiger bumsen.)
So ist es.

2. Methodik "I+I=II" also Naturgesetze
Zurück zur "Warum diese Seiten-Name?"

Die Krise ist gewaltig, noch viel, viel größer, als man (Nur man? Frau doch auch) vermutet hatte (Siehe auch bitte unbedingt, den Punkt 2.5 im Inhalt links). Alle weitere Überlegungen müssen also, passend zu ihrer Größe, akut objektiv und umfangreich durchgeführt werden. Aber wie?
Als einzige Methoden stehen nur streng naturwissenschaftliche Methoden, noch besser die analytischen Methoden der Technik, zur Verfügung (Heee?).
Aber klar!

Einfach sehr einfach anfangen.
Können Sie sich die vor vor letzten großen Plakaten von Lucky Strike in der U-Bahn-Stationen (mindestens in Köln) erinnern?
"An alle Finanzexperten: Fangen wir ganz einfach an I+I=II"
Eben!
Bin kein Raucher, aber chapeau bas - das sind bissig intelligente Leute, die unsere zukünftigen Patienten durch die Kakao gezogen haben. Fangen wir also auch so ganz von Anfang an mit ausgiebiger Prüfung von Tauglichkeit von Naturgesetzen gegen diese Krise.

2.1 Taugen Naturgesetze als die Methode?
Zurück zur "Warum diese Seiten-Name?"

Nur die Gesetze der Natur wirken absolut streng demokratisch (gelten für alle gleich), objektiv (lassen sich nicht willkürlich interpretieren) und ideologiefrei (weder atheistisch, noch christlich, klerikal, muslimisch, liberal, links, rechts, usw.). Wenn jemand vergessen wurde, sorry, bitte im Kopf ergänzen.

Und das Beste. Es kann kein Streit geben, ob sie durch den lieben Gott geschafft wurden oder nicht. Sie sind seit Ewigkeit, seit Anfang, einfach da, ob geschaffen oder nicht. Ist das wirklich so wichtig? Sie sind da.
Wer sie besser kennt und anwenden kann, ist unbestritten - da durch die (OK, göttliche) Natur geprüft -, ein guter (alphabetisch) Atheist, Autobauer, Bauingenieur, Betriebswirt (im Sinne der ordentlicher Buchhaltung, kein Konzern- aus 20 oder mehr GmbHs- Chef, der zwischen einem Bilanz und GuV nicht unterscheiden kann - nachgewisen), Bildhauer, Buddhist, Christ, Künstler, Landwirt (aber nur -Bio;-), Musiker, Muslim, Naturwissenschaftler, Orgelbauer, Politiker, Protestant, Ökonom (im Sinne der ordentlicher Buchhaltung, kein Konzern- aus 20 oder mehr GmbHs- Chef, der zwischen einem Bilanz und GuV unterscheiden kann - nachgewiesen), Soziologe, usw.. Wenn jemand vergessen wurde, sorry, bitte im Kopf ergänzen.

Außerdem, zur Erleichterung und Wohl allen Konservativen (in allen möglichen Parteien, der Seeheimer-Kreis der SPD natürlich eingeschlossen), die per Definition nichts neues lernen können bzw. wollen (außer ev. neuen Lebenspartner/-innen, diese Form von Fortschrittlichkeit ist bei Konservativen aller Coleur besonders stark ausgeprägt), sind diese Gesetze seit Milliarden von Jahren gleich geblieben (gööööttlich!), es reicht "nur" sie möglichst genau kennen zu lernen, was jedem offen steht.
Zugegeben, die gottlosen "Gegenfinanzierer" der Konservativen und Liberalen machen fast alles Mögliche dagegen, aber bisher sind öffentliche Bibliotheken noch erschwinglich geblieben. Neues Mediengesetz der großer konservativen Koalition (CDU/CSU und SeeheimerParteiDeutschland, die post-schröderische SPD) ist aber, als Volks-Verdummungsgesetz, wegen seiner Fristen für Bewährung von Informationen bei öffentlichen, ein Teufelssegen für Konservative und Neoliberale.

Ganz praktisch gesehen, lassen sich Naturgesetze auch nicht von Beziehungen, Dummheit, Klüngel, sogar auf der höchster Ebene der menschlicher Macht und Reichtum, biegen oder umgehen (Diese Seite ist in Köln, kurz nach dem Einsturz des Archivs geschrieben, aber ich verbiete mir und Ihnen auch, jegliche Assoziationen! Das ist nicht die höchste Ebene gewesen.).

Naturgesetze sind deswegen (Überraschung!), in höchstmöglichem Maß einfach wirklich lupenrein human demokratisch.
Dazu muss man, zum Leid vielen, auch Mathematik (außer Finanzmathematik als zu stark künstlich-systemisch kontaminiert, wie die Krise lernt) als Naturgesetz einschließen, was die zwei, hier vorgestellte Grafiken (Kurven in Abb.1 und Abb.2), als intelektuell überwältigende, (r)evolutionäre Erklärung des Ausbruchs der Volldiotenkrise, bzw. ihre nachhaltige Eindämmung, eindrucksvoll beweisen.

Wenn diese Kurven, die auf strickt empirischer und sehr umfangreicher Basis enstanden sind (im Gegenteil zu sog. Leffers-Kurve der Einkommen-Besteuerung, die laut einigen Autoren ad hoc, ohne statistischer Basis entstanden ist und die hat (deswegen?) Herr Ronald Reagan so begeistert, dass er sein Amt mit Staatsschulden von fast 2 Bio. Dollar verlassen hatte, oder verschiedener statistischen Algorithmen für sog. "innovative Finanzprodukte", die zweifelsohne ohne Berücksichtigung des Gesetzes der großen Zahlen entstanden sind - hier ist die Basis für solche Behauptung im Gestalt von sog. Finanzkrise mehr als vorhanden) angewendet werden, dann liefern diese beide Kurven die überraschend treue Abbildungen der aktueller Realität des Morals und intellektueller und fachlichen Kapazitäten der bisherigen Eliten.

Bitte hier, wenn noch nicht geschehen, die Kurve Abb.1 anklicken, die bildet aktuelle Ereignisse mit verblüffender Objektivität ab.
Die Umkehrfunktion y=1/x bildet 1 zu 1 die heutige verkehrte Gesellschaft ab, wo kein gesunder Verhältnis zwischen intellektueller und materieller Leistung, angehäufter Macht, Vermögen oder Vergütung einerseits und gesellschaftlicher Nutzen, Verantwortung, Risiko, mehr existiert.
Ist diese einfache Entdeckung nicht für Nobel-Preis geeigneter, als alle bisherigen Preise im Fach Wirtschaft, die von Schwedischen Reichsbank als originelle Nobel-Preis erteilt wurden? Leider kommt diese epochale Entdeckung nicht aus angelsächsischem Raum. Keine Chance.

2.2 Offensichtliche Nachteile von Naturgesetzen
Zurück zur "Warum diese Seiten-Name?"

Zugegeben, Naturgesetze und derer Methoden haben aber einen entscheidenden, unangenehmen Haken. Sie müssen vorher sehr lange und ausgiebig gelernt werden - da die Natur deren Einhaltung ständig, sogar zwischen demokratischen Wahlen prüft - und das tut eindeutig weh.
Darum, die Mitmenschen die es nicht geschafft haben, diese Denk-Prinzipien (nicht die Naturwissenschaften und Technik selbst) wirklich tiefst human sapientis zu beherrschen, nennen die Anderen (die jegliche Naturgesetze genau kennen und ehrlich anzuwenden probieren), strikt abwertend Technokraten oder Kleinkarierte.
Die angeblichen, bodenständigen Technokraten galten auch als kleinkariert im Vergleich zu fantasievollen, weltgewandten Investmentbanker (O-Ton einer Redakteurin im Radio) oder möchtegern Globalplayer-Manager deutscher Konzerne, zum Beispiel (Global-Abenteuer von Daimler mit Chrysler kostete ca. 35 Mrd., so viel wie 30 neuen Modell-Reihen, keine Modelle, wahrschenlich auch Hybrid- oder Elektro-Autos eingeschlossen).
Dieser, für einen Fachmann leicht erklärbarer Phänomen, hat auch die General Motors (GM) getroffen. In der letzten Zeit, so ca. 40 Jahren, laut Herr Nicolas Hayek, der Präsident des Verwaltungsrates der Swatch Group und Ideengeber für das Smart-Auto, der die Unfähigkeit von GM, kundengerechte Autos zu bauen, festgestellt: "General Motors hat das Problem, dass viel mehr Finanzspezialisten in der Chefetage sitzen als Ingenieure." (VDI-Nachrichten, 11.09.2009, S.1). Aufgrund von laufender Krise, kann man objektiv auch bezweifeln, ob dort die Finanz-Spezialisten wirklich am Werk waren.
Jeder, der leidvoll z.B. mit der Installation von Computer-Programmen zu tun hat, weiss dass das Problem sich nicht nur in der Autoindustrie eingenießtet hat.

Wenn man sich als (alphabetisch) Bankier, Humanist, Künstler, Ökonom, Politiker, Theologe, usw. vorstellt, gilt man automatisch als Geisteswissenschaftler, als Eingeweihter, der alles erdenkliche behaupten kann, da seins prüft objektiv endlich keiner.

Die Naturwissenschaftler, noch mehr die Techniker und Ingenieure, können sich leider solche Einweihung, eine angebliche Gottesgabe, nicht leisten.
Wenn sie ein dummes Zeug schaffen, prüft die (OK, göttliche) Mutter-Natur mit ihrer Gesetzen alles sofort nach, leider auch erbarmungslos objektiv und demokratisch. Es hilft kein Gequatsche über Kostensparen, Rendite, angebliche politische, ökonomische, marktwirtschaftliche, ideologische, rassistische oder andere angebliche systemische ausgedachte Prinzipien oder Zwänge (Der Desaster mit berliner S-Zügen und fast-Desaster mit ICE auf der Reinbrücke in Köln lassen so zu sagen grüßen.)

Natürlich gibt es die (alphabetisch) Bankier, Humanisten, Künstler, Ökonomen, Politiker, Sportler, usw., die diese strenge Gesetze und Methoden beherrscht haben, die nennen es Handwerk seines Faches. Aber sie machen meistens keine gute Figur im Gegenwart, also in den Medien oder an der Kasse (außer wie unten gesagt, Sportler).
Eventuell erst, wenn die sehr große Krise/Katastrophe kommt und das auch nur noch bevor sich die Eingeweihten wieder in Talkshows versammeln.

Einzige, historisch belegte Ausnahme, war der Pharao Cheops. Er musste seine Berufung als Spitzen-Ideologe und Machthaber, mit seinem Fach als Top-Architekt und -Bauingenieur vereinbaren, was ihm vorzüglich - aber nur wenn um Pyramide geht, die bis heute unübertroffen bleibt, da durch die Naturgesetze, einschließlich der Bauorganisation, kontrolliert -, gelingt. Der Rest ist verschwunden. Schade, dass echte, erfahrene Techniker und Naturwissenschaftler bis dato nicht an der Macht-Spitze (um Geld-Spitzen ganz zu schweigen) zu sehen waren. Die negativen Effekte der 5000 Jahre sind aber sichtbar.

2.3 Schmerzhafte Fixierung der Methode
Zurück zur "Warum diese Seiten-Name?"

Als Untersuchungsmethode der, bisher noch nicht definierter (landläufige Bezeichnungen als Finanz- oder Banken- sind gezielt(!) irreführend) -Krise, darf man also leider nur die strikt naturwissenschaftliche Methode anwenden, die " I+I=II " - Methode (der Verfasser holte sich wahrscheinlich, wegen Copyright, eine Klage von Lucky Strike, auf den Hals).
Da diese, sehr leistungsfähige, strikt naturwissenschaftliche Lucky Strike - Methode "I+I=II" schon festgelegt wurde, ist der ganze Rest wirklich (fast) ein Kinderspiel.

3. Die Neid-Debatte gegen Volks-Vorahnung der Krise
Zurück zur "Warum diese Seiten-Name?"

In Jahren 2007 und 2008 geisterte durch alle Medien, vorzüglich mit der üblichen Talk-Show-Nomenklatura möbliert, das Thema die Deutschen endlich kaputt und wehrlos gegen die neo- bzw. ultraliberale Führer und seine/ihre Schergen, machen sollte (die sprachliche Ähnlichkeiten in der Formulierung sind ganz zufällig und nicht geplant, aber objektiv sprachlich notwendig).
Sie kam als die Krönung, so zu sagen die Mutter, aller neo- bzw. ultraliberaler Weisheiten, die allen Vernunft-Widerstände durchbrechen sollte, der lupenreine neo- bzw. ultraliberale Populismus.

Können Sie sich erinnern? Die salonfähige Diskussion in Jahren 2007 und 2008 war nämlich über, angeblich auf der ganzen Welt fehlende, aber bei den Deutschen geistlich ausufernde, instinktive, eingeborene, fast genetisch für Ewigkeit eingemeißelte, widerliche, nicht fortschrittliche, provinzielle, stammtisch-hausende, usw. und so fort, niedere Eigenschaft.
(Welche Vertreter von welchen Parteien waren dabei? Werden die dümmsten Kälber ihre Schlächter jetzt wählen?) (12.11.2009 - Die haben die doch gewählt!)
Die Deutschen waren/sind - angeblich - weltmeister-neidisch!
In Deutschland kann man sich - angeblich - nicht entfalten, sein Erfolg zeigen, seine mit (natürlich!) sehr großem Geld belohnte herausragende Leistung nicht ruhig genießen.

Aber hat sich nicht, der als provinziell belächelte gesunde Menschen-Verstand der angeblichen Stammtische, atavistisch schon früh genug, als Vor-Warnung, zu Wort gemeldet? (Bitte hier unsere Nobel-Preis-verdächtige Abb.1-Kurve zur Veranschaulichung nochmals anklicken!)
Waren nicht Deutsche, im Endeffekt aus heutigem Sicht, vernünftiger und vorausschauender als andere?
Haben nicht die Leute auf der Straße damals die Ahnung, dass ein paar Millionchen als Gehalt und Boni jährlich und so eine lebenslange Rente dazu, mit keiner Herkules-Leistung der Welt zu begründen sind?
Waren/sind die durchschnittliche Deutsche intelligenter als ihre selbsternannten Eliten? Unbestritten, ja!
(12.11.2009: Na, ja, die wurden einfach überrollt.)
Quiz-Frage: Vertreter von welcher Parteien und Lobbyisten von welchen Kreisen, haben diese, für durchschnittliche Deutsche niederschmetternde und beleidigende Diagnose damals gestellt? Welcher TV-Sender zeigt es wieder? Das könnte (auch vor/nach Wahlen, wegen den dummster Kelber zum Beispiel!) köstlich ausfallen! Oder das neueste Mediengesetz kann es schon verhindern? Das wäre vorausschauend!

Waren es nicht dieselbe Parteien und Lobbyisten, die bei einem Million aus dem Bundes- oder Landeshaushalt für Schulkinder-Essen oder Kindergarten, sofort sich mit Gegenfinanzierungsvorschlag durch andere Sozialkürzungen gemeldet hatten?
Und nicht dieselben, die nichts gegen Hunderte von Milliarden für angeblich systemrelevante Banken hatten?

Zugegeben, in diesem Hundert-Milliarden-Fall kann die Gegenfinanzierung für diese Leute keine Rolle spielen:
- Erstens, ist ehrliche Gegenfinanzierung solchen Summen schlicht und einfach weder möglich noch vernünftig und notwendig, da diese Banken haben klar gezeigt, dass sie eben nicht systemrelevant seien könnten (logisch gesehen) und was die CDU/CSU/SPD-Politik nicht, auf Kosten der zukünftigen Generationen, wahrnehmen wollte.
- Zweitens, sie werden schon längst ihre hohe Abgeordneten-, Beamten-, Bossen-, usw. -Renten genießen. Ihr letzter vorausschauender Vorschlag aus dieser Reihe, Renten können nicht in Zukunft gekürzt werden, sogar die höchsten, die der Verursacher der Krise - Jugend aufgepasst! Heutige Jugendliche und Kinder werden es zahlen müssen, so einfach muss (?) das sein.

Und eine grundsätzliche Frage:
Sind die durchschnittlichen Deutschen, und andere Nationalitäten übrigens auch, überhaupt noch für irgendwelcher bisherigen politischen und wirtschaftlichen System, ehrlich gesagt, noch systemrelevant?

4. Noch offen, wer am Ende ein Vollidiot sein wird? (Die gewöhnliche 2.Etappe jeder Vollidiotenkrise.)
Zurück zur "Warum diese Seiten-Name?"

Die Krise, die erst recht angefangen hat sich voll zu entfalten, steht unsere Wahrnehmung der, sehr lange herrschender, Realität vor schwersten Proben (Bitte ev. hier wieder unsere Nobel-Preis-verdächtige Kurve Abb.1 anklicken).
Die Krise ist keine Banken-, Finanz-, Immobilien-, Kultur-, Subprime-, Vertrauens- (im Sinne der gegenseitigen Vertrauerns der Banker), usw.-, -Krise. Das sind lediglich derer Effekten, Ergebnisse.
Die sind eindeutig sekundärer Natur.

Sie ist, wie ein sehr bekannter Banker vor einem Hotel in Frankfurt, wo ein jährlicher Ball für Bankiers sich - auch im April des Krisen-Jahres 2009 - den Medien präsentierte, nachdem er seine Limousine, wie jedes Jahr zuvor sehr entspannt und selbstbewusst verließ, mit breitem Lächeln sagte:
"Welche Finanzkrise? Wir haben doch nur Vertrauenskrise."

Und der Mann, der für seine wahrscheinlich aktive, engagierte, fleißige und letztendlich extrem erfolgreiche Vorbereitung der Krise (Vertrauen hin oder her), zu Recht exzellent und nachhaltig lebenslang versorgt wird, hat absolut recht gehabt.
In zweierlei Hinsicht.

Erstens,
es gibt ein Witz im Volksmund. Ein dummer Verbrecher überfällt eine Bank. Ein schlauer Verbrecher gründet eine. Vertrauenskrise bedeutet, dass Banker kennen sich in der Milieu aus. Sie schätzen die ehrenwürdigen Kollegen als schlaue ein, vielleicht schlauer als sich selbst? Was verheimlicht der schlaue Fuchs? Will er mich über mein eigenen Schreibtisch ziehen? Darum die gegenseitige Vertrauens-Krise, klar. Nur, wie lange es noch dauern könnte? Sie müssen doch endlich etwas verdienen, mindestens für eigene fette Bezüge.

Das ist leichter als gedacht. Die europäische und nationale Banken leihen Banken das Geld fast umsonst und deswegen sind die Renditen der Verursacher der Krise ununterbrochen traumhaft.
Und wenn das Alpha-Tier einmal das Blut gerochen hat ...
Hoppla, mit diesem Spruch es ist so eine Sache. Man stellt sich wieder in der Reihe von unbelehrbarer Bewunderer von möchtegern Gorillas, Global-Player, Master of the univers, Alpha-Tiere, Jungle-Law-aber-bitte-nur-für-diese-da-unten Anbeter, oder des Gier-ist-gut-für-Wall-Street-Quatscher. Diese Alpha-Tiere landeten aber letztendlich objektv beim staatlichem Sozialamt. Die haben nur gut bezahlte Lobbyisten in Medien und Politik, die für gesellschaftliche Ruhe, und Kontinuität, sorgen.
In Wirklichkeit agieren die Alpha-Tiere auf dem Niveau von sehr kleinen Kinder, die immer wieder ihre einfachste Spielchen und Mienen wiederholen, wie man in jedem Kinderwagen sieht, weil sie etwas komplizierteres nicht lernen können. Und auch nicht müssen, da Mutti immer begeistert für jede kleine Scheißchen ist. Sind Sie auch sehr zufrieden mit jedem kleinen Scheißchen die die bisherige Eliten Ihnen präsentieren? Dann lassen Sie es mit Weiterlesen.

Darum zweitens,
es ist sehr unwahrscheinlich, dass der obrige Banker (Alpha-Tier eben) eigene Position, auch im Milieu, so gefährden will, dass er sich ungewöhnlich sehr tiefe intellektuelle, also ehrlich gesagt für einen Bankier revolutionäre, Gedanken machte. (Dabei würde er auch dieser Internet-Seite den Show stehlen. Keine Bange, nach Monaten ist nichts passiert.)
Aber diese größte und dümmste Krise aller friedlicher Zeiten ist da. Die Krise, die auch unzählige Namen hat. Sogar angebliche Allein-Verursacher, Bankiers, Politiker, Wirtschaftsbosse, Ökonomen, usw. können sich - wie oben bewiesen - nicht einigen, welche Krise eigentlich? Es bleibt, logischerweise, nur eins:
Vertrauenskrise als die Krise des Vertrauens allen bisherigen Eliten gegenüber? Uff!

Diese Eliten haben die Krise in jahrelanger Arbeit fleißig vorbereitet. Elite der Wirtschaft, nicht nur Finanzwirtschaft, alle regierende und oppositionelle Parteien. Hut ab!
Aber Sie, wenn Sie diese eben lesen, obwohl Sie leider eigene Sorgen haben, folgen Sie bitte die Gedanken dieses Mannes, der ES verstanden hat und Mut hat, es öffentlich zu sagen (Des Bankiers oben, nicht des Verfassers, der es nur entziffern könnte), obwohl er zur bisherigen Elite mit Fleisch und Blut gehört.
Ja, es ist schwer, wenn Kurzarbeit droht oder noch schlimmer schon ausläuft, alles muss bezahlt werden, und dazu hat man ein Auto das nur 8 Jahre und 2 Monate jung ist. Geht es schneller kaputt, als die Krise und Abwrackprämie vorbei ist, oder nicht?
(Übrigens, ein Energie-Konzern schreibt aktuell an Plakaten, dass er bereit ist, die Strom-Preise bis zu 2011 einzufrieren. Wissen die dort, dass bis 2011 alles Bach runter geht und die Strom-Preise auch? Die machen doch den Kunden keine Geschenke, oder?)

Die Krise, die Größte, ohne Pest, Kometen- oder Meteoritenanschlag, Supervulkansuperausbruch, Krieg, Terroristenanschlag, ist einfach da. Sie wird leise Millionen Existenzen von einfachen Leuten vernichten.
Einfach so. Ohne Grund?
Haben Sie weiter Vertrauen in diese, bisherige Geld- und Macht- (und Immer-Besserwissen-) Eliten? Die bisher ausschließlich aus den Kreisen von Geld und Macht kommende, der Selbsternannten?.

Hier vorgestellte, grundsätzliche Frage lautet:
Warum hat sich der Homo SAPIENS bei der Auswahl von seiner Eliten so selbst begrenzt?
Vertrauen Sie weiter, was uns die Druck-Medien- und die Talkshows - Nomenklatura jahrelang über Grundsätze menschlicher materieller und geistlicher Existenz sagte?
(Zugegeben die Medien leben von Werbung der Wirtschaft und der herrschenden Politik und das ist viel effektiver als jede offizielle staatliche Zensur und dazu verschwiegener und nicht sichbar. Kann man gegen angebliche Nichts kämpfen?)
Hier nur beispielweise übliche, wie sich gezeigt hat, Floskeln, dass:
- die Leistung sich ENDLICH löhnen muss (Im Klartext, wir bekommen den Hals nie voll),
- alle Arbeitnehmer überzogene Lohnansprüche haben, die die Wirtschaft bremsen (Im Klartext, wie oben),
- alle Arbeitnehmer überzogene Lohnansprüche haben, die wettbewerbsschädlich sind (wie oben),
- die Leistungsträger durch Steuer und Abgaben zu stark belastet sind (wie oben),
- wir einen "schlanken" (also schwachen und armen) Staat brauchen (wie oben),
- der sich, bitte schön, nicht in Markt einmischt, aber bitte schön ihn kräftig und bedingungslos subventioniert (wie oben), und
- er soll nichts regulieren, da die freie und unsichtbare Hand des Marktes alles bestens im Griff hat (jetzt wissen wir, ziemlich esoterisch und dumm, oder?. Aber wenn daraus wieder ein fettes Boni ausspringt ...),
- wer gegen Kombi-Löhne ist, der über Marktwirtschaft keine Ahnung hat (wie oben, diesmal ein Professor),
- wer in Deutschland gegen deutsche Hungerlöhne ist, der ... (wie oben),
- besser Hungerlohn, als vor der Glotze zu sitzen (wie oben),
- für 5 Euro täglich kann man doch (in Deutschland) prima leben (wie oben, diesmal ein Professor),
- wir brauchen keine Schulreform mehr, dreistufig ist der Gipfel der Evolution,
- Probieren geht vor Studieren, darum besser jobben als lernen, Lernen bringt nichts und belastet Bund-/Landeshaushalt,
- usw. und so fort.
(hier warte ich auf Ihre weitere Erinnerungen, da die neuste Medienreform alles in kritischen Öffentlichen nach kurzer Zeit ab sofort auszulöschen verlangt, eine schlaue Sache um Verdummung des Volkes zu beschleunigen, kam aber vielleicht diesmal zu spät?)

(Beispiel: DIE Leistung hat eben ENDLICH Milliarden verdient, wurde im Exportland Deutschland wirklich die Wirtschaft durch die 2007-Löhne auf dem Niveau von 1994 - wie OECD im Jahr 2007 für Deutschland feststellte - so massiv gebremst? Also 13 Jahre erzwungene Lohnzurückhaltung.
Wer und wo, hat die Gewinne der Jahre 1994-2007 versteckt, dass sie nicht mehr sichtbar sind? Interessant ist, dass diese Gewinne sogar als Rücklagen nicht sichtbar wurden, man hat sofort die Kurzarbeit, also Staatszuschüße, beantragt.)

Zurück zur "Warum diese Seiten-Name?"