(Achtung! Hier sehen Sie - aus Zeitgründen - erst den Roh-Text, fast ohne jegliche Formatierungen.)

Wenn Sie links keine Spalte mit Navigationsliste sehen,
laden Sie die www.vollidiotenkrise.de aus dem Internet neu,
oder die: index.html-Datei der Homepage.
                                                                                Lesezeit dieser Teil: ca. XX Min. (A4-Seiten: XX)

4.2 Politiker und Beamte ab dem gehobenen Dienst
      auf IQ obligatorisch prüfen

4.2.1   Allgemein
4.2.2   Das Imperium hat zurückgeschlagen oder an alle, die in Internet-Foren
           eine IQ-Prüfung für Politiker vorgeschlagen haben
--------------------
Der Rest ist noch in Vorbereitung ....

4.2.1 Allgemein
Zurück zur "4.2 Politiker und Beamte ab ... IQ prüfen"

Sie sind hoffentlich nicht über den Titel dieser Teil übermäßig schockiert, die Wahrheit muss man ertragen (können).
Der EU, staatliche, landes- und oft auch städtische oder Gemeinde -Entscheidungs und -Verwaltungsapparat hat maßgeblich zur Vollidiotenkrise beigetragen. Man kann wählen/vermuten, ob aus Angst vor Stellenverlust, Faulheit, krimineller Energie, Opportunismus oder nur Dummheit.

Diese Seite hat passend zur generell logischen Annahme, dass solche gigantische- und praktisch unbegründe Krise - da nochmals, ohne Weltkrieg, Pest, Supervulkanausbruch, Supermeteoritenanschlag, UFOs-Landung, usw. - nur gigantisch geballte Dummheit hervorgerufen könnte (eine, harmloseste und heiterste von aller obigen Erklärungen), also als die Ursache der Misere, die fehlende Intelligenz des Entscheidungs- und Verwaltungsapparates, festgestellt.

Natürlich nicht alle Verwaltungsangestellte und Beamte sich mit solcher herausragenden Dummheit an der Krise beteiligten, aber die mittlere und obere Entscheidungsträger (notwendigerweise, wegen internen Hierarchie-Aufbau) bestimmt. Deswegen steht außer Frage, dass unkontrollierter, negativen Auswahl der Macht-Eliten seit Jahren statt gefunden hat (nicht hatte!). Folglich müssen die Intelligente, die nicht nach oben wegen dieses bisherigen "Makels" geschafft haben, keine Angst haben. Diese bestehen locker jeden Test.

Die Zeiten sind sicher schwieriger geworden und es muss noch dicker kommen, einfach Arithmetik pur. Weshalb und warum so ist und wird, sagt schon die Internet-Adresse dieser Seite (nur bitte dabei die 1. und die 2. Etappe der Vollidiotenkrise unterscheiden).
Die ganze Gesellschaft muss sich jetzt anstrengen, alle verfügbare Ressourcen nicht nur optimal sondern excessiv, zu nutzen, und wie man, frau auch schön sagt: es dürfen keine Tabus geben, da dass wirklich diesmal alternativlos ist. Mal sehen.

Obwohl, wenn man elitenmäßige in ideologischer Richtung, deutsche und andere "Sparpakette" und die (Spar)-Resultate des 8 bzw. 20 Industriestaaten-Gipfels ansieht, zur Abbezahlen (Floskel: Sparen) der 1. Etappe der Vollidiotenkrise werden nur diejenige, die absolut nicht an der Vorbereitung und Durchführung der Vollidiotenkrise beteiligte, soziale Schichten verdammt. Eben die, durch diese Seite analytisch vorhergesagte 2.Etappe der Vollidiotenkrise.
Die Vollidiotenkrise-Verursacher, also persönlich Bankier (nicht Banken als Gebäuden oder Organisationen) und durch diese beherrschte politische Eliten haben noch einmal bewiesen, wer, wo und wann zu sagen (noch?) hat. Und zwar immer unabhängig davon ob er den Ereigniss verursachte oder nicht oder sich sogar dagegen sträubte. Darum wurde oben der Ausdruck "negativer Auswahl seit Jahren statt gefunden hat (nicht hatte!)", benutzt. Die Sache mit negativen Auswahl ist immer noch brennend aktuell.

Es ist verständlich und nachgewiesen, dass jede Berufsgruppe bereit ist zu behaupten, dass in ihrer Sparte automatisch, so zu sagen nur mit Gotteshilfe, die Besten nach ganz oben, oder mindestens nur bis zur Mitte, befördert wurden, sind oder werden (siehe unten Pkt.4.2.2 "Das Imperium schlägt zurück ...").
An diese Behauptungen kann man glauben, aber nur wenn man persönlich oder als Gruppe, dadurch nicht betroffen ist. Im Klartext, einem es vollkommen Wurst ist.
Beispielweise (aber nur!), man kann Juristen glauben, dass diese - anders als in anderen Berufsgruppen, die auch nicht durch die Naturgesetze sofort oder später, aber immer, demokratisch und erbarmungslos kontrolliert sind - beruflich nur weiter kommen, wenn sie nicht nur fachlich gut, sondern auch intelligent sind. (Moral und Wahrheit sind bei Juristen nicht, im Gegensatz zur Vorkommen in Naturgesetzen, wichtig, obwohl propagandistich eingebaut. Natürlich dort sind auch seltene Ausnahmen möglich, darum wurde dieses Kriterium, als nicht typisch, hier nicht erwähnt).
Sogar wenn man vor Gericht, wegen - natürlich ganz theoretischer - fachlicher Schlamperei eines Anwalts verliert, halten sich die (gesellschaftlichen) Schäden in Grenzen. Wie im Totalitarismus und Diktatur gang und gäbe - es wird später bewiesen.

Anders, wenn - aber eben nur beispielweise, als einen von nicht durch die objektive Instanz der Natur kontrollierten Berufe - Juristen in der Politik, und dazu in verschiedensten, fachfremden Bereichen, tätig werden, was heutzutage immer öfter, obwohl logisch unbegründet, vorkommt. Das es wirklich so ist, kann man auf Internet-Seiten des deutschen Bundestags, Ministerien und sog. etablierten Parteien prüfen, wo Juristen, Lehrer und Theologen - in einem Staat der zur 20 oder sogar 8 Industrieweltstaaten gehört - in Übermacht sind.
Ob das mit der Staatsverschuldung und anderen nicht erfreulichen Dingen zu tun hat, muss man sich selbst beantworten - oder hier lesen.

Dass Juristen, wie andere durch die Naturgesetze nicht sofort oder später aber immer unkontrollierte Berufe auch, sich massiv überschätzen, hat Georgien im selbst angefangenem Krieg (eine neutrale militärische Kommission hat es positiv geprüft) gegen Russland schmerzlich erfahren. Als Staatsoberhaupt hat Georgien einen Juristen.
Deutsche schlechte Erfahrungen, in einer anderen Dimension, mit einen angelernten Künstler, auch eindeutig geistlicher Beruf, sind Beweis dafür, dass fehlende direkte Verbindung/Rückkopplung zwischen praktisch ausgeübter Macht und angewandeter Intelligenz (nur bei Naturwissenschaften und Technik ehrlich nachprüfbar) verheerende Folgen für Untertanen haben muss.

Dass also fachfremde Leute über fachliche Dinge entscheiden (müssen?) ist bewiesenermaßen angeblich und egal ob direkte oder parlamentarische Demokratie, Diktatur oder bei Königen, unveränderbar. Um Wahrscheinlichkeit aber, dass diese, die durch ihrer Personal gelieferte Informationen richtig abschätzen können zu erhöhen, ist nach anderen, allgemeinen Kriterien zu suchen.

Die bisherige Annahme, dass ein politisch-wirtschaftlicher System-Mechanismus existierte oder aktuell (Stichwort Vollidiotenkrise, die 1. und die 2.Etappe) existiert, der automatisch die besten Homo sapiens Exemplare an den Olymp der politischer Macht befördert, ist völlig - obwohl die Eliten und derer Wissenschaftler anders behaupten - unbegründet.
Dasselbe betrifft systemische Märchen von bzw. für Unterentwickelte, über unsichtbare Kräfte oder Hände, die verschiedene gesellschaftliche Prozesse grundsätzlich nur zu Gunsten der betroffenen Gesellschaft, auch unsichtbar lenken.
Bildlich gesprochen: wenn ein Flugzeugpassagier einen Flugzeugabsturz überlebte, würde er, wenn er ein Pilot und noch besser ein Flugzeugbauer wäre (also viel über wirkende Kräfte der Aerodynamik, Mechanik, Festigkeitslehre, usw. mit der Verbindung mit Wahrscheinlichkeits-Berechnungen des zufälligen, gegenseitigen Einfluß von diesen komplizierten Prozessen, Bescheid weiss), nur über sein großes Glück, genau wie beim Lottospielen, reden.
Wenn man aber keine Ahnung über alle diese Prozesse hat, aber unbedingt etwas darüber sagen will oder muss, würde er über Gottes- oder Engelshand reden, weil das viel einfacher ist und erklärt sofoert alles und immer.
Wie bei dieser US-Amerikanerin, die mit ihrer Toyota fuhr und Herr Gott hat die geklemmten Bremsen locker gemacht. Ausgerechnet für sie, da er mit ihr noch größe Pläne hat. Durchaus möglich.

Dass die, notwendigerweise bisher immer (wieder Stichwort die Vollidiotenkrise), systemisch-geprägte akademische Einrichtungen, diesen positiven Intelligenz-Auswahl gewährleisten könnten, kann man auch außer Acht, als systemische Onanie wenn man schon Erwachsen ist, lassen. In dieser allen Banken arbeiteten angeblich beste Absolventen aus besten Universitäten. Wenn man es unbedingt glauben will ...

Nur die allgemeine, nicht Teil-, Intelligenz-Prüfung der politischen und administrativen Eliten bittet sich als, einigermaßen verlässiger, Garant dafür, dass über die Geschicke eines Staates und einer Gesellschaft des Homo sapiens entsprechend potenziell-fächige Leute, entscheiden. Die durchschnittlich gescheitete Bürger können dann verhältnismäßig ruhig und entspannt arbeiten, feiern und dann schlafen gehen. Weil sie mit Steuern schon diese Ruhe bezahlt hatten. Was bisher leider nicht der Fall ist.

Mit dieser Intelligenz-Prüfung aber es ist nicht so einfach. Nicht nur, dass in verschiedenen Länder verschiedene Muster der Prüfung, Bewertungsmethoden und Maßstäbe existieren.
Es gibt viele Leute, die für sich oder ihre Gruppe eine Nische suchen und keine allgemeine Intelligenz-Prüfung, sondern der Problem so klein wie möglich zersplittern wollen, um für sich lukrative mediale Verdienstbereiche zu sichern.
Marktwirtschaft eben mit ihrer, nicht besonders intelligenten, wenn überhaupt ausser Esoterik möglich, unsichtbarer Hand des Marktes.

Man hat schon die Ökonomische-, Soziale-, Verkaufs- und sogar - natürlich im Land der unbegrenzten Dummheiten - Sexuelle-Intelligenz erfunden. Wenn man nur über das einschlägige Buch über die letztere ließt, ist man sicher, dass man (hier aber eindeutig eine Frau, da natürlich anatomisch bevorzugt) Gehirnfähigkeiten mit Mund- oder Handwerk oder anderen Körperteilen-Werk straflos aber verkaufsfördernd, verwechselt hat.

Hier steht die Menschheit leider und unverständlich, wenn man die 5000 Jahre angeblicher menschlichen Zivilisation berücksichtigt, praktisch am Anfang.
Zurück zur "4.2 Politiker und Beamte ab ... IQ prüfen"


4.2.2   Das Imperium hat zurückgeschlagen oder an alle, die in Internet-Foren
           eine IQ-Prüfung für Politiker vorgeschlagen haben

Zurück zur "4.2 Politiker und Beamte ab ... IQ prüfen"

Diese Seite will nicht überheblich sein, aber den Vorschlag über die IQ-Prüfung für Politiker, die durch ihre langjährige Dummheit (die Dummheit und Gier der Bankier ist die andere Sache) die Vollidotenkrise nicht nur möglich machten, sondern auch maßgeblich vorbereiteten, wurde schon im August 2008 gemacht. Nach fast 2 Jahren hat das Imperium zurückgeschlagen.
Am 28.06.2010 haben einige CDU-Politiker eine Intelligenz-Prüfung für alle Einwanderer, verlangt.
Das ist auch bitter nötig, weil es sich gezeigt hat, dass eben die deutsche Einwanderer in ihrer überschäumten Ehrgeiz alle wichtigste Posten bei deutschen (alphabetisch) Banken, Politik, Wirtschaft und überall, besetzt haben und durch ihre Dummheit nicht nur deutsche, schon Staatskrise, sondern internationale Vollidiotenkrise verursacht haben.
Diese kann man erst durch die Sparpakette von echter deutschen Steuerzahler und eben durch die Intelligenz-Prüfung der Verursacher so richtig bekämpfen.
Nicht die dummen Bankier und noch dümmere Politiker, sondern Einwanderer sind an Allem schuld. Es muss schluß damit sein, bevor nicht zu spät ist!

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel (Bertrand Russel, ein bekannter Skeptiker).

Als diese Krise erst anfing, August 2008, wurde sie als die Vollidiotenkrise die 1.Etappe, da ohne exogenen Anstoß, also vorherigen Welt-Krieg, Pandemie, Supervulkanausbruch, Supermeteoriten Anschlag, usw. hervorgerufen, diagnostiziert. Aktuell in Deutschland herrscht schon ab dem 21.05.2010 die 2.Etappe der Vollidiotenkrise, der spätere "Sparpakett" von Frau Merkel ist nur die erste Ergänzung.
Jetzt wird sie die Vollidiotenkrise nämlich derer, die für diese noch ca. 20 Jahren es bezahlen werden.

Statt logisch und volkswirtschaftlich unnötigen, überflüssigen und nicht wirksamen sog. Sparpaketten, wurde durch die einschlägige Internet-Seite, eben die www.vollidiotenkrise.de (bitte nicht klicken, Sie sind schon doch hier!) die obligatorische Intelligenz-Prüfung (IQ-Prüfung) für die offensichtliche Haupt-Verursacher der Krise, die Macht-Eliten (fast) aller politischen Couleur, verlangt.
Die Linken können von dieser Operation ausgeschlossen werden, da diese ständig die Krisen vorhergesagt haben und in die Vollidiotenkrise absolut nicht involviert sind - ob nur aus Zeitgründen, da neue Partei, ist schwer abzuschätzen. Die Marxisten, logisch auch, obwohl das schmerzhaft für andere klingeln wird, aber naturwissenschaftliches Denken sollte keine Tabus haben, da spätestens ab jetzt alternativlos.

Der echte Problem dabei ist, dass es praktisch keine verlässliche Methode gibt, um die Intelligenz zu prüfen. Nur beim, in Deutschland sehr (medial) populären sog. Intelligenz-Forscher, Prof. Eysenck, ist die Sache sehr einfach.

Er glaubte zu entdecken, dass Intelligenz-Niveau einfach proportional zum Betrag auf dem Kontoauszug und gesellschaftlicher Position, ist (Also z.B. Bankier mit Bonis, die unbestreitbare Verursacher der Vollidiotenkrise sind, sind auch sehr intelligent. Das hat auch diese Seite entdeckt, nur mit der wissenschaftlich revolutionären Angrenzung, dass dabei es sich um eine punktuelle, null-dimensionale Intelligenz handelt, die ausschließlich punktuell auf Geldbeschaffung ausgerichtet ist.)
Außerdem (Zitat Eysenck, IQ-Bibel, S. 27): "Wer sich dem Wahn oder der Hoffnung gewiegt hätte, sie (IQ-Prüfungen, der Verfaser) könnten die Überlegenheit der weißen (kaukasischen) Rasse erweisen, dem wäre eine bittere Enttäuschung nicht erspart geblieben. Unter den Rassen haben die Mongoliden - Japaner, Chinesen, Koreaner - beim IQ die Nase vorn, und ganz bestimmt sind die Weißen nicht die Spitzenreiter. Die höchsten Punktwerte erreichen Juden, die man wahrscheinlich nicht als Rasse, sondern als religiöse Gruppierung anzusehen hat; trotzdem dürfte es weiße Rassisten wenig freuen, die Juden auf der Stufenleiter der intellektuellen Leistungsfähigkeit die allerhöchste Position einnehmen zu sehen." (Zitat Ende)
(Es wäre in diesem Hinsicht sehr erleuchtend herauszufinden, ev. welcher Rasse oder, z.B. strikt nach Eysenck, ev. "religiöser Gruppierung" die Verursacher der Vollidiotenkrise gehören. Dass diese überwiegend Bankier - eine geschützte Berufsbezeichnung? - sind, ist klar. Auch, dass sie die Entscheidungsträger der Politik sind. Ein, eventuell, sehr interessantes Forschungsfeld, wenn man sich an keine Tabus hält. Dabei hat ein südamerikanischer Präsident (Ignacio da Lula) schon sein Urteil gesagt. Schuld sind "die weiße Männer mit blauen Augen, die vorher alles wussten und heute nichts mehr wissen". Aha.)

Aber an Herr Prof. Eysenck Forschungsmethoden und Resultaten kann man nur sehr bedingt glauben, da er - was sogar bei sog. Geisteswissenschaftler ehrlich methodisch unerlaubt ist - fast krankhaft ideologisch ausgerichtet war. (Z.B. hat er einige, sogar in epidemiologischem Ausmaß, Untersuchungen und derer Resultate, die überhaupt nicht und nie gab, als ihm passende Beweise zitiert: Eysenck, IQ-Bibel, Stuttgart 2004, S.71, untere Hälfte, durch den Verfasser dieser Seite persönlich an Ort und Quelle, im Januar 2010, vollkommen negativ verifiziert).

Ganz andere Resultate haben USA-Militär (Militär in fast allen Länder war als erste, die solche Untersuchungen durchführte, in Deutschland noch vor dem Krieg, z.B. Prof. Dr. med. habil. Horst Geyer "Über die Dummheit. Ursachen und Wirkungen") erhalten, als sie dem Intelligenzforscher Siegfried Streufert von der College of Medicine der Universität Harrisburg, Pensylvania solche Untersuchungen durchzuführen, anvertrauten.

Die Frage war, (Zitat Esther Vilar; "Der betörende Glanz der Dummheit", S.104 ff) "weshalb es unter ihren hohen Offizieren so viele Dummköpfe gebe".
"Daraufhin", sagt Streufert, "haben wir in unserem Laboratorium eine große Zahl von Militärs untersucht, und zwar ganz einfache Soldaten ebenso wie sehr hohe Offiziere. Wir stießen auf die überraschende (hee? Diese Seite) Tatsache, dass die Intelligenz, die oben in der Armee so schmerzlich fehlte, unten durchaus vorhanden ist ..."
Die meisten Intelligenten aber blieben im Kampf um die allerersten Beförderungen hoffnungslos auf der Strecke. Jene hingegen, die nichts hören und nichts sehen, stiegen stur und unbeirrt empor - bis in die höchsten Kommandostellen über Leben und Tod. (Die zivile Arbeitnehmer, die mit ihren zivilen Vorgesetzten zu tun haben, können das bestimmt sehr energisch widersprechen ;-))!)
Dennoch hält der Wissenschaftler es für ein Zeichen von Intelligenz, dass die Armee der Vereinigten Staaten überhaupt auf die Idee kam, sich auf ihre Dummheit untersuchen zu lassen: "Andere Berufe sind sich selbst gegenüber viel blinder. Und somit dümmer."
Eines der größeren Dummheitsreservate vermutet er zum Beispiel bei den Universitätprofessoren." (Zitat Ende).
Zurück zur "4.2 Politiker und Beamte ab ... IQ prüfen"
--------------------
Der Rest noch in Vorbereitung ....