(Achtung! Hier sehen Sie - aus Zeitgründen - erst den Roh-Text, fast ohne jegliche Formatierungen.)

Wenn Sie links keine Spalte mit Navigationsliste sehen,
laden Sie die www.vollidiotenkrise.de aus dem Internet neu,
oder die: index.html-Datei der Homepage
                                                                        Lesezeit von dieser Teil: ca. 14 Min. (A4-Seiten: 7)

4.1 Die Spitzenkandidaten

4.1.1   Neuer Grundsatz der Wahlen, die Notwendigkeit der friedlichen IQ-Evolution, als Resultat
           der Vollidiotenkrise, endlich wahr zu nehmen
4.1.2   Schlechtes System, schlechte Eliten? Schlechtes System, gute Eliten? Gutes System, schlechte
           Eliten? Gutes System, gute Eliten? Der Wahl ist nicht verwirrend groß
4.1.3   Spitzenkandidaten für die Übergangsphase zu wirklich und endlich neuartigen Bundestagswahlen
      4.1.3.1   Der Auswahl der Bundespräsident- und Kanzler- Kandidaten
      4.1.3.1a Die Liste der Kandidaten der 1. IQ-Volkspartei, Deutschland.

4.1.1   Neuer Grundsatz der Wahlen, die Notwendigkeit der friedlichen IQ-Evolution, als Resultat
           der Vollidiotenkrise, endlich wahr zu nehmen

           Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"

Die wichtigste und notwendigste Annahme für Deutschland ist, dass die Wahlen 2009 müssen, wegen der größten Krise aller (medialen) Zeiten, die zusammen durch bisherige sog. Eliten des Geldes und der politischer Macht vorbereitet und durchgeführt wurde, so schnell wie möglich, wiederholt werden.
Trotz sich extrem ändernden nationalen und internationalen Bedingungen, wurde für Wahlen absolut nichts bei der Nennung der Bundes-Abgeordneten in positiven, Homo sapiens würdigen Sinne, geändert. Dadurch war praktisch nicht möglich Vertrauensvotum des Volkes ehrlich zu erlangen (Unrealistische Wahlversprechungen der bisherigen sog. Eliten wurden hier, als offensichtlich wieder nicht intelligent genug, ausgeklammert.)

Die von außen ungestörte (sehr wichtig) Geschichte der aktuell herrschenden Form des Kapitalismus und der sog. freier Marktwirtschaft und derer Eliten, ist schon 400 Jahre alt. Der zwischenzeitlichen Experiment des Sozialismus dauerte nur ca. 60 (nur UdSSR) Jahre und zwar in vorbereiteten sehr feindlicher Umgebung und zwischen zwei schrecklichsten Weltkriegen des 400 Jahre alten Geld-Systems, also wissenschaftlich gesehen, kann man objektiv, ehrlich und ernsthaft die Resultate dieser zwei Systeme nicht vergleichen (propagandistisch aber doch).
Das ist keine a priori positive Beurteilung des Sozialismus der russischen Prägung, lediglich die faktische Zeit-Dimensionen der möglicher Erfahrung-Ansammlung und derer intelligenten Auswertung.

Also es war für bisherige Eliten des Kapitalismus und der sog. freier Marktwirtschaft ausreichend Raum und Zeit (die notwendige Annahme, der überduchschnittlichen Intelligenz für Eliten, allgemein als Eliten, dazu in der Friedenszeit, ist selbstverständlich, aber - wie die Vollidiotenkrise eindeutig gezeigt hat -, falsch), um effektive Politik- und Wirtschafts-Algorithmen auszuarbeiten, die nicht regelmäßig von Krise zur Krise führen, und dazu immer auf Kosten der realer, konkreten, also in gesamten gesellschaftlichen Rechnung einzigen real-wertträchtigen, leistungserbringenden Teil der Gesellschaft. Bitte hier nicht mit sog. Leistungsträger zu verwechseln, dass machte bei EU-Wahlen 2009 sogar die FDP nicht - wahrscheinlich erst nach, alles ist in dieser Zeiten möglich -, FDP-gelungenen Wahlen.

Es sei denn, diese Annahme muss man streng (natur)wissenschaftlich machen, dass diese, jedes Mal zusätzliche gigantische Krisen / Umverteilungen von unten nach oben, wurden als periodisch system-relevanter Zusatz zu dem normalen, durch den Karl Marx behaupteten, ständigen Transfer der unverhältnismäßig großen Teil des Zusatzwertes auch (natürlich) von unten nach oben, konzipiert.
Diese Annahme aber, würde so ein System als unverworren eindeutig kriminell-sadistisch, darstellen.
So eine, bisher empirisch nicht eindeutig bestätigte Annahme (bin ein Gutmensch, oder?), müsste aber zwangsläufig zu anderen, sehr viel drastischen aber genauso notwendigen Gegenmaßnahmen der Homo sapiens-Gesellschaft, führen, als hier dargestellte notwendige friedliche IQ-Evolution der Wahl der bisherigen Eliten.

Der Spruch, dass die Geschichte sich wiederholt, da man sie das erste Mal nicht wahrnimmt, muss - da er richtig ist -, bis dahin weiter gelten. Es sollte aber in oberem Satz erwähnter "man", also der Entscheidungsmonopolist, die bisherige Geld- und Macht-Elite, die ganze Kosten der Krisen-Wiederholungen endlich tragen (Besonders in Deutschland, wo keine Volksentscheidungen können, aus nebulös-geschichtlichen Gründen, statt finden, also die Eliten tragen logischerweise den ganzen Schuld-Last der fehlerhafter Entwicklung. Dass es in Wirklichkeit ganz anders ist, die sind Genießer des jeden Desasters - die Kurve Abb.1 bitte betrachten). Das wäre auch ein hilfsreicher Beitrag zur Evolutions-Theorie und noch wichtiger -Praxis, zur Anpassung an herrschende, diesmal Homo sapiens logische, vernünftige naturwissenschaftlich nachprüfbare Bedingungen.

Sonst wurde wie bisher, da die bisherige Eliten aufgrund von narzistischer Selbsternennung lernunfähig aber extrem eingebildet sind, auch der Spruch wahr, dass "die Geschichte wiederholt sich, und zwar erst als Tragödie, dann als Farce". (B11/51)

Beispielhaft für die negative (sogar in, aber nur strikt theoretischem für die Massen, da die Praxis sollte anders aussehen, neo- bzw. ultraliberalem Sinne) Evolutionspraxis, kann man erinnern, dass in der 1929-Krise zahlreiche gescheiterte Bankiers und Geschäftsleute aus den Fenster sprangen. Während neuen Krisen 2002, 2005 und 2009 bekamen gescheiterte Bankiers und Manager Bonis und goldenen Handschlag. Das ist keine Evolution, mindestens nicht vorwärts, also positiv im Sinne des Homo sapiens, als sapiens.
Man will natürlich nicht, dass Bankier massiver, also mindestens wegen Ausmaß der Vollidiotenkrise strikt proportional ein bisschen öfter - noch ohne die Berücksichtigung des steigenden Krisen-Wiederholungsfaktors - , aus den Fenster springen als 1929, aber Bonis für offensichtliche Scheißebauten an Scheißebauer auszuzahlen, das ist wieder eine massive Übertreibung, auch wenn man den Wiederholungsfaktor noch nicht berücksichtigt.

Wir haben doch uns in Deutschland sich evolutions-vorwärts für solche Fälle vorbereitet. Kein Banker muss auf der Straße, aus dem Fenster selbst springend oder aus dem Sessel weggekickt, landen.
Es gibt doch, angeblich der beste soziale Netz der Welt, ganz zu schweigen über sehr hohen, dank der Schröder & Co.-SPD, SGB II / Hartz IV-Sätze. Die sind unbegrenzt und jeder Zeit auch für gescheiterte Bankier, andere Manager, Aktionäre und Inhaber, nach amtlicher Feststellung der familiären Bedarfsgemeinschaft, bis zur Altersrente, zugänglich. Also die bisherige Eliten müssen keine richtige Existenz-Ängste auch richtig haben.
Die entsprechende, "system-embedded" Wissenschaftler, haben es system-relevant neulich bewisen - aus 5 Euro Hartz IV am Tag kann man, also nicht besonders gescheitete aber schön gescheitertete Finanzmenschen auch, doch prima leben.
Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"

4.1.2   Schlechtes System, schlechte Eliten? Schlechtes System, gute Eliten? Gutes System,
           schlechte Eliten? Gutes System, gute Eliten? Der Wahl ist nicht verwirrend groß

           Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"

Man stellt hier generell weder der Kapitalismus, noch die freie Marktwirtschaft in Frage, aber andere Lösungen auch nicht, weil das einfach dumm wäre. Man sollte die (zugegeben extreme) Dummheit der Master of the universe, der Anhänger der erfolgreichen Ende des Homo sapiens Entwicklung und der Gottes-Werktätigen, nicht klonen. Geklonnte Schafe leben bekanntlich nicht nur kürzer sondern auch schlechter (im Homo sapiens als sapines Sinne, nicht nur wie gut gefütterte Wieh).
Es ist intuitiv anzunehmen, dass jedes politische und wirtschaftliche System, und zwar egal welches, nur so gut, effektiv (und menschlich) sein kann, wie seine Eliten.
Wenn man dabei systematisch, nicht systemisch das wäre intellektuell katastrophal wie die Vollidiotenkrise zeigt, eingeht (wieder die genial einfache, Nobel-Preis-verdächtige, wie system-relevante Ökonomen sagen, Lucky Strike-Methode I+I=II), sieht die Sache sehr übersichtlich und klar aus:
("Schlecht" und "gut" sind hier unten nicht moralisch gemeint - das Geld, also Wirtschaft und Macht, haben nichts mit Moral zu tun, das weiss jeder eingefleischter Finanz- oder Politikmensch, und diese sind bisherige Elite, es handelt sich hier um Homo sapiens sapiens Haupteigenschaft, das Denken.)

1.- Ein schlechtes System müssen zwangsläufig schlechte Eliten (modische Buchstabensuppe sS-sE) in eine Paranoia umwandeln, da sie eben einfach schlecht sind und anders können sie nicht, als es alles ad absurdum zu führen. Schlechtes System fördert die schlechte Eliten so zu sagen per Definition. Eine Möglichkeit wie wir es aktuell sehen, sind die deregulativen Ultra- bzw. Neo-Liberalen in selbst ungestört geschaffener deregulierten Marktwirtschaft. Im Klartext, eben die Vollidiotenkrise pur.

2. - Ein schlechtes System können gute Eliten (modische Buchstabensuppe sS-gE) in einen guten System umwandeln, nach eigenen guten Vorbilder. Ein rein theoretischer Fall, da ein schlechtes System kann per Definition automatisch nur schlechte Eliten fördern. Eine, von außen tätige Hilfe von einen guten Propheten (Ideologen mit Anhänger) bringt, historisch langzeitig und mehrmals bewiesen, keine Nachbesserung des Systems, im Gegenteil.
Es bleibt nur die gut gemeinte Invasion / Kolonisation / Okkupation (bitte hier immer über den Schicksal von Indianer und andere hiesige Beispiele, denken), je nach dem, von Außerirdischen, aber nur wenn sie die Master of the universe-Lachattacke gesundheitlich unbeschadet, überleben - Pkt.2.5, Link links.)

3. - Ein gutes System können schlechte Eliten (moderne ... gS-sE) zwangsläufig nur kaputt machen, es gibt keine Wunder. Auch eine Möglichkeit wie wir es aktuell sehen, die deregulativen Ultra- bzw. Neo-Liberalen in selbst ungestört geschaffener (klingt aber ein bisschen unlogisch hier) deregulierten Marktwirtschaft. Im Klartext, die Vollidiotenkrise eben.

4. - Ein gutes System sollte bei guten Eliten (gS-gE) blühen. Das ist, seit 400 Jahren ungehinderter Erfahrung mit aktuellem System, eindeutig durch die Vollidiotenkrise bewiesen, nicht der Fall.
Wenn man nach Sokrates annimmt, dass früher alles besser war, stimmen Beispiele von früheren Systemen mit früheren Eliten eindeutig pessimistisch ein.

Wie immer, muss man hier die erste Proben von Assyrier und Alt-Ägypter aus dieser Analyse, als die materiell also ernst, bewiesenermaßen die ersten Systeme des Homo sapiens-Gesellschaft, herausnehmen. Denen fehlten die schlechte und gute Erfahrungen früheren Systeme, also sie haben keine Basis für Analysen. Deswegen aber schneiden andere um so schlechter, ab.

Wenn man berücksichtigt, dass aktuelle Eliten den aktuell herrschendes System über 400 Jahre und räumlich fast unbegrenzt (weltweiter Kolonialismus / Okkupation, der in fast perfekter Ausrottung - so waren keine Enteignungen bzw. Landreformen anderer Systeme nötig - der Nord-Amerika gipfelte) von außen ungestört entwickeln könnten, die Resultate, sogar nur in der westlichen Hemisphäre, auch wenn man dazu die lange Zeit der Enwicklung berücksichtigt, sind katastrophal.
Also eindeutig der Fall 1 (sS-sE), oder wenn man mit der Logik nicht zu ernst nimmt, eventuell, möglicherweise, wahrscheinlich, usw. - auch der Fall 3 (gS-sE).

In jedem Fall, was diese Seite - schon von der Titel konsequent an befolgt -, alles ist in einem System von der Eliten der Homo sapiens-Gesellschaft abhängig, was auch intuitiv klar ist.
Man muss aber es klar sagen, wie die intuitive Führung funktioniert sehen wir auch in Computer-Betriebs-Systemen und Programmen ;-). Ziemlich schlecht.

Nur Naturwissenschaften und Technik, haben sich als eben durch die objektive und nicht korrupte Naturgesetze kontrolliert, trotz angeblichen, da nur system-internbedingt, wächsenden "ökonomischen" Zwängen, die aber nicht produktions-ökonomischer sondern eben nur ideologischer Natur sind - gigantisch und strikt umgekehrt proportional zur Effektivität der bisherigen Eliten wachsenden Kosten derer Unterhaltung (Kurve Abb.1) -, einigermaßen fortentwickelt.
Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"

Fazit:
Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"
Es gibt offensichtlich leicht zugängliche Alternativen, man muss nur ehrlich entscheiden, ob aktuelles System Scheiße ist oder seine Eliten (bitte die Kurve Abb.1, beachten).
Die notwendige, endlich Homo sapiens-intelligente Einleitung des Prozesses dieser Entscheidung sollte auch helfen, die ständig wachsende Verdrossenheit der Gesellschaft gegenüber der aktuellen Politik zu beenden.
Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"

4.1.3   Spitzenkandidaten für die Übergangsphase zu wirklich und endlich neuartigen Bundestagswahlen
           Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"

Zuerst muss erwähnt werden, dass die alle hier unten als Kandidaten vorgestellte Personen noch keine bloße Ahnung haben, dass sie als Kandidaten für so verantwortungsvolle Posten der deutschen Politik, durch diese Seite vorgeschlagen sind.
Dieser Akt ist aber schon sehr lange system-relevant überfällig.
Sie sind so zu sagen für sich selbst Überraschungsei-Kandidaten, was aber noch vor einiger Zeit und auch ständig passiert. In der Demokratie sollte so eine überraschende und sogar nicht system-relevante Vorstellung, theoretisch, keine Nachteile für die unten genannanten Personen mit sich bringen.
Alle diese Personen sind bekannte, nachweislich integere Persönlichkeiten, die in der ausreichend langer Zeit bewiesen haben, dass sie hervorragend zu solchen hohen Posten, in der so schwierigen Zeiten, hauteng passen.
Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"

4.1.3.1   Der Auswahl der Bundespräsident- und Kanzler- Kandidaten
              Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"

Naturwissenschaftler und Techniker (im Sinne der Menschen der Technik), obwohl human, intellektuell und beruflich bestens für alle Anforderungen modernes Lebens des 21. Jh. (früher und weiter auch), vorbereitet, schließen wir populistisch und propagandistisch, um die Wahlerfolge der 1. IQ-Volkspartei Deutschland nicht zu gefährden, vorerst vollkommen aus.
Diese sind nämlich in einem Land, obwohl der in Allgemeinem fast alle seine größte Welterfolge und besonders (vorläufiger aber immerhin) Wohlstand - meistens nur am Anfang des jeweiligen Weges, da dann die Adlige, Maler, Generäle und andere Lehrer als Oberlehrer (keine Naturwissenschaftler und Techniker) sich einmischten -, denen verdankte, prinzipiell aber technikfeindlich (außer eigener Garage oder Bastelkeller) ist, nicht durchsetzbar.

Für den, als ausschließlich geistig empfundenem Beruf des Bundespräsidenten und des Kanzlers, sind also Naturwissenschaftler und Techniker in Deutschland momentan nicht vermittelbar. Das kann zwar nur in der personellen Ausstattung der bisherigen Parteien liegen, die andere Berufen als Anwälte, Lehrer, Journalisten, usw., stillschweigend ablehnen, aber als Anfang wäre es, eben wie oben erwähnt wahltechnisch, zu riskant.

DIE LINKE die, wie einige behaupten, bereits schon im System weitgehend integriert sind, haben (noch) mit der Kandidatur eines Schauspielers, obwohl nicht bis zu Ende durchgedacht, trotzdem krisenmäßig intuitiv in richtiger Richtung einen Schritt gemacht, der aber entschieden zu klein war.

Die Spitzen-Kandidaten der zukünftigen 1.IQ Volkspartei Deutschland sollten logischerweise, samt politische Kabarettisten sein. Das passt hervorragend zu aktuellen Wahlen während (noch ca. 25 Jahre?) der größten, aber intellektuell, logisch, objektiv, politisch, wirtschaftlich usw. und so fort, unbegründeten, also dümmster Krise aller Neuzeiten.
Die sich natürlich unter der Egide - das passt doch hervorragend zusammen - der bisherigen, schon sehr lang und sehr falsch reagierender (nicht regierender) Eliten, prächtig entwickelte.

Das ist eben cool-logisch und gut so. Bei aktueller und noch lange dauernden (auch globaler) Situation, mit wachsenden Staatsschulden, maroden Schulen, praktisch kaputten Sozialsystemen, ausuferndem Gier und Dummheit der bisherigen Eliten, Involvieren in unbegründete internationale Konflikte, muss Deutschland, um nicht als selbsternannter sondern echter, Land der Denker und Dichter, einen ersten Zeichen setzen.

Diese Situation, durch das Erreichen der welt-kritischen Masse der Dummheit geschafft (siehe oben), kann nur mit menschlich höchstmöglich großer Ladung - nicht Bomben oder Billionen des hastig gedrucktes Geldes - des intelligenten, bissigen politisch-wirtschaftlichen Humor (nur wirklich intelligente Menschen haben Gefühl für Humor, darum sind diese bei bisherigen Eliten nicht präsent), nachhaltig begegnet werden.
Nur dieser Berufszweig hat sich der Übermacht und Überflut der Vollidiotie nicht verbeugen ließ und derer nicht gehuldigt.
Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"

4.1.3.1a   Die Liste der Kandidaten der 1. IQ-Volkspartei, Deutschland.
                Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"

Die Liste der Kandidaten ist zur Zeit für Diskussion und weitere Vorschläge offen.
Als Kandidaten (ohne sie vorher zu fragen! Das ist sehr wichtig, damit für diese keine deswegn ev. Nachteile entstehen - das kann in den Demokratien auch leicht vorkommen) für beide Posten des Bundespräsidenten und Bundes-Kanzler, stehen zur Wahl gleichzeitig (strikt alphabetisch):
- Herr Pispers, Volker,
- Herr Priol, Urban,
- Herr Schramm, Georg,
Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"


Die zukünftige 1.IQ Volkspartei, Deutschland wird der Wahl des bisherigen Bundespräsidenten, und realistisch vorausschauend der Bundeskanzlerin, aus Zeitgründen erkennen.
Sie wurden, trotz ihrer unbestrittenen persönlichen Vorzügen, doch in einem, demokratisch extrem verdünntem Wahlprozess etabliert. Es könnte sein, dass sie zufälligerweise, glücklicherweise für Deutschland, die beste Persönlichkeiten für diese beide Posten sind. Aber anderen System zu probieren, noch vor der 2. Etappe der Vollidiotenkrise (siehe oben), würde Deutschland bestimmt nicht schaden.

SIE werden es bestimmt verstehen und akzeptieren, dass es nicht zu spät ist, einen wirklich neuen Anfang zu wagen. Natürlich kein Quatsch "mehr Kapitalismus zu wagen", einfach mehr Intelligenz zu wagen, was in der Zeiten der Vollidiotenkrise endlich angebracht ist.

Zwar nicht mit der bisherigen Form des neoliberalen parlamentarischen Casino- und Banken-Kapitalismus, wie bisherige Eliten wieder durchboxen zu probieren und was natürlich zu ihnen passend dumm wäre, aber bestimmt, was in heutiger beschissenen Situation, so zu sagen vergleichsweise, leicht zu erreichen ist, mit einem besseren System.

Wir müssen richtig optimistisch sein, morgen darf und kann nicht besser werden.
Als Übermorgen.

Da es nicht demokratisch ist, nur Internetseite-mäßig in so einem wichtigen Fall zu entscheiden, wer mehr für (bisher) nur repräsentative Aufgaben und wer für direkte Regieren in einem fast 100 Mio.-Einwohner zählendem zentraleuropäischen Staat, zuständig sein sollte, wurden die Kandidaten mit fast allen ihren persönlichen Vorzügen, hier vorgestellt. Diese Seite hofft, dass die (ev.) Leser, als gewissenhafte Bürger, es gewissenhaft, als die letzte Instanz, entscheiden werden. Die Statistik mit Begründung, wird hier publiziert. Es geht los:

(Notwendigerweise, wegen absolut gleichem Beruf - das ist eben die Basis ihrer höchster Nützlichkeit in der Zeiten der 2 Etappen Vollidiotenkrise -, wurden Beschreibungen sich sehr ähneln. Das ist auch ein Beweis welch homogen-hohe Niveau alle Kandidaten repräsentieren. Die Länge der Begründung spielt hier, auch wegen Interpunktion, keine Rolle, außerdem sind die zugänglichen Quellen nicht gleich umfangreich.)
Zurück zur "4.1.3.1a Liste der Kandidaten"

- Herr Pispers, Volker
Zurück zur "4.1.3.1a Liste der Kandidaten"

Obwohl er schon am Anfang der 80-ger (die Zeit der Chicago Boys, Reagan und Leffers-Kurve) beruflich als politischer Kabarettist tätig war, hat er aber - nach vorliegenden Informationen - absolut und vorausschauend nicht zur medial-hurra-optimistischer Vorbereitung, späterer Durchführung der aktueller Vollidiotenkrise beigetragen. Im Gegenteil, er hat von Anfang an der Charakter drohender Krise erkannt, was aber damals leider nicht viel brachte. Die Übermacht und ständig wachsende Masse der Vollidiotie, obwohl die noch nicht kritische Masse erreichte, war doch international und national, überwältigend.
Seit langer Zeit als hervorragender und tiefst-möglich bohrender Kenner der Wirtschaft, Politik und aller gesellschaftlichen Probleme bekannt. Seine wirtschaftliche Analysen, ob in "... bis neulich" oder in früheren oder späteren Programmen, waren immer mikro- und makroökonomisch scharfsinnig und vorausschauend, was bei Überwältigung der Vollidiotenkrise wichtig ist.
Er kennt die kleinste Details der politischer und wirtschaftlicher Paranoia des Systems. Er hat bewiesen, dass er alle Aspekte dieses Systems streng objektiv, historisch aber auch vorausschauend, analysieren und dann synthetisieren kann. Und zwar auf solche intelligente und unterhaltsame Weise, dass jeder Bürger ihn verstehen kann. Das ist sehr seltene und kostbare Begabung für einen Politiker.
Schon 1999 Kabarett-Programm mit dem Titel "Damit müssen Sie rechnen", und der Mann hatte wirklich schon damals recht. Wir rechnen aktuell mit fast einer Billion Euro zusätzlichen Staatsschulden (Für Konservative - zwei Billionen Deutsche Mark).

Er hat sehr lange Erfahrung in der Bindung von medial-positiven Aufmerksamkeit von Millionen Menschen in Deutschland, was für einen höchstrangigen Politiker einer fast 100 Mio.-Nation im Herzen Europas, nicht zu überschätzen ist (hier bitte keine unpassende Vergleiche).

Als Freischaffender kennt er die schwere Arbeit des ehrlichen Geldverdienens. Das sollte ihm auch einige Stimmen aus dem CDU/CSU und FDP-Lager bringen, was unter seiner Egide kein politischer und gesellschaftlicher Nachteil sein sollte. Er hat auch große Erfahrungen in Teamführung, bestimmt nicht kleinere, als sich eben frisch behauptender Neuankömmling anderer Partei.
Mit scharfem Intellekt, ist er als Spitzenpolitiker überall und jederzeit einwandfrei und effektiv einsetzbar.

Er wirkt immer professionell entspannt, gut gelaunt, körperlich fit und äußerst belastbar, was bei der Arbeit als Bundespräsident und noch mehr als Bundeskanzler, sehr wichtig ist.
Er hat neulich (!?) die Zahl seiner Auftritte reduziert. Hatte er Ahnung, dass die tot-ernste Aufgaben vor Ihm stehen können und hat sich vorausschauend zu Hause in der Ruhe dafür vorbereitet?

Fast alle seine Werke kann man, bisher nicht kostenlos, da noch nicht durch Bund als öffentlich gefördert, bei seiner Agentur beziehen (bitte bei Google suchen).
Zurück zur "4.1.3.1a Liste der Kandidaten"

- Herr Priol, Urban,
Zurück zur "4.1.3.1a Liste der Kandidaten"

Er war auch schon am Anfang der 80-ger (die Zeit der Chicago Boys, Reagan und Leffers-Kurve), beruflich als politischer Kabarettist tätig. Er hat aber auch - nach vorliegenden Informationen - absolut und vorausschauend nicht zur Loben, Vorbereitung und späterer Durchführung der aktueller Vollidiotenkrise beigetragen. Im Gegenteil, was aber damals leider nicht viel brachte. Die Übermacht und ständig wachsende Masse der Vollidiotie, obwohl die noch nicht kritische Masse erreichte, war doch international und national, überwältigend.
Erst im 2007 könnte er die ZDF überzeugen, dass die politische und wirtschaftliche akut schizophrene Paranoia endlich organisiert und öffentlich in seinem psychiatrischen Anstalt behandelt werden muss.

Er hat nicht nur größer Sinn für die Analyse der objektiv schizophrener Wirklichkeit sondern auch für Wirksamkeit seiner Pointen, als Heilungsmittel. Das letzte ist ein Beweis für sein unerschütterter Optimismus.

Seit langer Zeit als hervorragender und tiefst-möglich bohrender Kenner der Wirtschaft, Politik und aller gesellschaftlichen Probleme, bekannt. Seine wirtschaftliche Analysen in allen seinen Programmen, waren immer mikro- und makroökonomisch scharfsinnig und vorausschauend, was bei Überwältigung der, besonders der 2. Etappe der Vollidiotenkrise, unüberschatzbar wichtig wäre.
Er kennt die kleinste Details der politischer und wirtschaftlicher Paranoia des Systems. Er hat bewiesen, dass er alle Aspekte dieses System streng objektiv, historisch aber auch vorausschauend, analysieren und dann synthetisieren kann. Und zwar auf solche intelligente und unterhaltsame Weise, dass jeder Bürger ihm verstehen kann. Das ist sehr seltene und kostbare Begabung für einen Politiker.

Er hat auch sehr lange Erfahrung in der Bindung von medial-positiven Aufmerksamkeit von Millionen Menschen in Deutschland, was für einen höchstrangigen Politiker einer fast 100 Mio.-Nation im Herzen Europas, nicht zu überschätzen ist (hier bitte auch keine unpassende Vergleiche).

Als langjähriger Freischaffender kennt er die schwere Arbeit des ehrlichen Geldverdienens. Das sollte ihm auch einige Stimmen aus dem CDU/CSU und FDP-Lager bringen, was unter seiner Egide kein politischer und gesellschaftlicher Nachteil sein sollte. Er hat auch große Erfahrungen in Teamführung, bestimmt nicht kleinere, als sich eben frisch behauptender Neuankömmling anderer Partei.
Mit scharfem Intellekt, Mimik und Stimmimitationen, ist er als Spitzenpolitiker überall und jederzeit einwandfrei effektiv einsetzbar.
Mit seinem wirren, aber höchst modernen Magnetfeld-Haarschopf, gewährleistet er positiv die international und national wichtige medial-politische Kontinuität der deutschen Kanzler mit ihren Haar-Merkmalen (Herr Schröder - Haarfarbe für einen Sozialdemokraten angeblich verdächtig zu schwarz, Frau Merkel - die Ondulation anfänglich verdächtig zu spät-östlich).

Er wirkt immer professionell entspannt, gut gelaunt, körperlich fit und äußerst belastbar, was bei der Arbeit als Bundespräsident und noch mehr als Bundeskanzler, sehr wichtig wäre.

Sein politischer Traum, ein Botschafter auf den Seychellen zu werden, bewies dass er selbst schon über politische Karriere gedacht hatte. Hier bekommt er ein (theoretisch) besseres Angebot.

Fast alle seine Werke kann man, bisher nicht kostenlos, da noch nicht durch Bund als öffentlich gefördert, bei seiner Agentur beziehen (bitte bei Google suchen).
Zurück zur "4.1.3.1a Liste der Kandidaten"

- Herr Schramm, Georg,
Zurück zur "4.1.3.1a Liste der Kandidaten"

Er führte 39 Jahre ganz normales bürgerlichen Leben bis zu der unten erwähnter Zeit - so ein Zufall bei allen drei Kandidaten.
Erst am Anfang der 80-ger (die Zeit der Chicago Boys, Reagan und Leffers-Kurve), startete er beruflich als politischer Kabarettist. Er hat aber auch absolut - nach vorliegenden Informationen - und vorausschauend nicht zur Loben, Vorbereitung und späterer Durchführung der aktueller Vollidiotenkrise beigetragen. Im Gegenteil, was aber damals leider auch nicht viel brachte. Die Übermacht und ständig wachsende Masse der Vollidiotie, obwohl noch nicht die kritische Masse erreichte, war doch international und national, überwältigend.

Seine 3 bekanntesten Figuren brachten den politischen Zynismus mit Humor zu Tage, ohne einen Blatt vor dem Mund zu nehmen und mit einem Auge zynisch zu zwinken. Er ist ein zu recht zorniger Humanist, wenn um die aktuelle post-Schröder post-Sozialdemokratie geht.

Sein Ausstieg 2006 aus dem verweisten Scheibenwischer und, nach kurzer Pause, Einstieg 2007 als erstaunlich logisch und normal denkender Patient in einer psychiatrischen Anstalt von Herr Priol, sagen Bände über Verwerfungen dieser Zeit, nicht nur im politischen Kabarett. Dort deuten seine 3 Figuren weiter die irre (deutlicher - schizophrene) Zeichen der Aktualität, die eigentlich - in der langer Zeit des Friedens, mindestens im Westen - puren Erfolg den Menschen kennzeichnen sollten. Die Vollidiotenkrise aber deutete etwas anderes, was Georg Schramm mit intelligent pointiertem Humor ständig analytisch quittiert. Er kann sich fast gleichzeitig in einen geplagten Rentner, geIGELten Patienten oder willenlos geprekärten Arbeitnehmer einfühlen, den wirklichen Kern der Gesellschaft.

Er hat nicht nur großer Sinn für objektive Wirklichkeit sondern auch für Wirksamkeit seiner Pointen. Das letzte ist ein Beweis für sein unerschütterter Optimismus.

Seit langer Zeit, als hervorragender und tiefst-möglich bohrender Kenner der Wirtschaft, Politik und aller gesellschaftlichen Probleme, bekannt. Seine gesellschaftliche, moralische und wirtschaftliche Analysen in allen seinen Programmen, waren immer sozial, mikro- und makroökonomisch scharfsinnig und vorausschauend, was bei Überwältigung der drohender 2. Etappe der Vollidiotenkrise wichtig ist.
Er kennt die kleinste Details der politischer und wirtschaftlicher Paranoia des Systems. Er hat bewiesen, dass er alle Aspekte dieses System streng objektiv, historisch aber auch vorausschauend, analysieren und dann synthetisieren kann. Und zwar auf solche intelligente und unterhaltsame Weise, dass jeder Bürger ihm verstehen kann. Das ist sehr seltene und kostbare Begabung für einen Politiker.

Er hat auch sehr lange Erfahrung in der Bindung von medial-positiven Aufmerksamkeit von Millionen Menschen in Deutschland, was für einen höchstrangigen Politiker einer fast 100 Mio.-Nation im Herzen Europas, nicht zu überschätzen ist (hier bitte wieder keine unpassende Vergleiche).
Er ist etwas zurückhaltend, aber immer spitzfindig, spitzzüngig und dabei erbarmungslos konkret. Erstaunlich, bei so großer Warmherzlichkeit.

Als Freischaffender kennt er die schwere Arbeit des ehrlichen Geldverdienens. Das sollte ihm auch einige Stimmen aus dem CDU/CSU und FDP-Lager bringen, was unter seiner Egide kein gesellschaftlicher, moralischer und politischer Nachteil sein sollte. Er hat, als ehemaliger Offizier, auch große Erfahrungen in Teamführung, bestimmt nicht kleinere, als sich eben frisch behauptender Neuankömmling anderer Partei.
Mit scharfem Intellekt, Zurückhaltung und notwendiger leichten Übertreibung, ist er als Spitzenpolitiker überall und jederzeit einwandfrei einsetzbar.
Er wirkt immer professionell entspannt, gut gelaunt, körperlich fit und äußerst belastbar, was bei der Arbeit als Bundespräsident und noch mehr als Bundeskanzler, sehr wichtig ist.

Fast alle seine Werke kann man, bisher nicht kostenlos da noch nicht durch Bund als üffentlich gefördert, bei seiner Agentur beziehen (bitte bei Google suchen).

Zurück zur "4.1.3.1a Liste der Kandidaten"

Zurück zur "4.1 Die Spitzenkandidaten"