(Achtung! Hier sehen Sie - aus Zeitgründen - erst den Roh-Text, fast ohne jegliche Formatierungen.)

Wenn Sie links keine Spalte mit Navigationsliste sehen,
laden Sie die www.vollidiotenkrise.de aus dem Internet neu,
oder die: index.html-Datei der Homepage
                                                                        Lesezeit von dieser Teil: ca. 7 Min. (A4-Seiten: 4)

4.   Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft, hier Deutschland als Staat.

4.0.1   Über politische Eliten
4.0.2   Die Sportler sind universeller einsetzbar, auch als Top-Bankiers
      4.0.2.1   Der Deutsche-Säuglinge-Fond zur Rettung von Bankiers-Bonis
4.0.3   Nur die USA-Kosten der Volldiotenkrise sind 70- bis 250-mal höher als alle Apollo-Missionen.
4.0.4   Warum sind die echten deutschen Ruhm-Träger in allen bisherigen Regierungen fast nie präsent gewesen?
4.0.5   Politische Kabarettisten als geprüfte intellektuelle Elite - na klar!

4.0.1   Über politische Eliten
            Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

Vereinfachend, um es kurz zu fassen, ein Politiker ist per Definition, ein Mitglied einer Macht-Elite die einen Homo saapiens Staat-regiert. Er sollte über allgemeine, höhere als durchschnittliche Intelligenz verfügen, da er notwendigerweise in der Parlament-Demokratie durch seine Stimme über ganz verschiedene Probleme entscheiden muss, also er ist universell einsetzbar.
Das ist kein Verlangen der universellen Genialität in einem Leonardo da Vinci-Format, aber der mindestens etwas über Durchschnitt herausragender Intelligenz, da die Aufgaben (oder mindestens deren Effekte) nicht vernachlässigend durchschnittlich sind. Das ist die Theorie.

Da die Eliten sich logischerweise immer als solche beweisen müssen, leider nicht bisherige, es ist notwendig diese vorher (!) an die Homo sapiens als sapiens, Eliten-Tauglichkeit zu prüfen.
Und zwar konkret, ob sie den verschiedenen Aufgaben permanent und aktuell erwachsen sind (darum die IQ-Prüfung 2-mal jährlich, da aus verschiedenen Gründen diese Fähigkeit, wie jede andere auch, nachlassen kann). Die Ablehnung der Prüfung, wegen z.B. Eitelkeit, Prüfungsangst, usw. ist bei solchen anspruchsvollen Aufgaben absolut fehl am Platz, da so geprüfte Fähigkeiten maßgeblich über Schicksale von Tausenden und Millionen in sehr langer Zeit, entscheiden. So eine Ablehnung wird natürlich nicht geben, da die Bisherigen eigenes Wert und Möglichkeiten sicher sind. Empirisch durch die aktuelle Krise, die größte und dümmste Krise aller friedlichen Neuzeiten (darum hier zutreffned als die Vollidiotenkrise bezeichnet), auch überzeugend bewiesen ;-).

Die Eliten, bisher nicht geprüfte - aber selbst ernannte - fühlen sich, so zu sagen automatisch aufgrund der Selbsternennung oder auch umgekehrt, allen Problemen gewachsen. Besonders selbst verursachten.
Die leitende Devise dieser Überzeugung ist die esoterische Hoffnung, dass alles irgendwie und irgendwann von sich selbst gut geht und sehr öftere Gewissheit "ich bin fest überzeugt", dass z.B. es reicht nur ausgerechnet die niedrigere Steuer und niedrige Sätze der national-Banken für andere Banken, die diese Krise verursacht und maßgeblich in Deutschland verschärft haben, weiter zu senken, da sie wieder chinesisch-indischen Aufschwung mit sich bringen, was deutsche Exporte ankurbelt, was weitere Senkungen der Steuer möglich macht, usw..
Das hat nie funktioniert (die Löhne, also Kaufkraft der deutschen AN lagen 2007 auf dem Niveau von 1994, OECD), was die horrendale Staatsverschuldung als lediglich die aktuelle Simulation der Funktionsfähigeit des Systems um die Massen zu berühigen, ganz arithmetisch (max. die 4 Klasse der Grundschule) und klar, beweisst.
Wie der Volksmund sagt: "probieren geht vor studieren" oder Neudeutsch "try and error".

Dazu braucht man aber keine, behutsam und hoch auf den Volkshänden geschaukelte Eliten. Jeder kann doch probieren, fest überzeugt sein, und verantwortungslos Fehler (die empirische Kurve Abb.1) machen.
Die Devise sollte statt dessen lauten, offensichtliche Probleme erkennen und vermeiden und nicht später sie probieren zu lösen, oder wieder Neudeutsch "try and succes". Aber so ist es nicht mit bisherigen Homo sapiens-Eliten möglich. Was auch die aktuelle, die größte und dümmste Krise aller friedlichen Neuzeiten, die Vollidiotenkrise, eindeutig bewiesen hat.
Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

4.0.2   Die Sportler sind universeller einsetzbar, auch als Top-Bankiers
            Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

Übrigens, die Sportler machen das (also sie sich beweisen zu müssen als die Besseren) ständig. Die sind aber, wie Naturwissenschaftler und Techniker, durch Naturgesetze auch ständig kontrolliert (sogar wenn sie unter Drogen stehen).
Wer diese (natürlich Naturgesetze, nicht Drogen) besser kennt und anwendet, der gehört zu Elite, und dazu länger als nur gedoppte.
Es tut dieser Seite sehr leid, da sie wegen Gerechtigkeit, auch für Spitzensportler die Homo sapiens-Gesellschaft zumutbare Einkommensgrenze, die originelle Nobel-Preis-Grenze (Kurve Abb.2), vorsieht. Die haben ihr hohe Einkommen, als fast einzig ehrliche elitäre Gruppierung, durch die Naturgesetze objektiv und demokratisch geprüft, wirklich verdient.
Diese Seite bittet ausdrücklich alle Sportler um Verzeihung, es handelt sich nicht um Neid-Steuer. Ihr habt es wirklich verdient und ausgerechnet bei Euch spielt die Zeit entscheidend gegen Euch (anders als bei z.B. der deutscher Justiz, wo viele schleppende Verfahren eindeutig auf Zeitfaktor = Verjährung pochen), aber die Zeiten sind schwerer geworden - zugegeben nicht für Groß-Kriminelle - und einiges muss sich ändern.

Der beste Beweis für diese, und viele andere hier vorgestellten, These (diese Seite vertritt die unpopuläre Meinung, dass der Beweis der Schlüssel zum Wissen ist), ist die durch DIE Krise bestätigte, bisher intuitive Annahme, dass jeder Spitzen-Sportler, könnte sehr leicht z.B. ein Spitzenbankier werden. Könnt Ihr aber sich jeder Spitzen-Banker als Spitzen- Hochspringer, -Schwimmer oder -Fußballer vorstellen? Unmöglich, dazu muss man viel zu viel wissen, sehr viel und lange praktisch üben. Bei Fußballer auch über Fairplay, Mannschaft und alle Fans denken, nicht ausschließlich nur ans Geld. Als Spitzensportler ist man eben ständig objektiv, demokratisch, erbarmungslos, also human, nicht nur durch die Schiedsrichter und Fans, sondern auch durch Naturgesetze - kontrolliert.
Als Bankier nicht. Wenn ein Bankier keine Leistung bringt, bekommt er und seine Mannschaft trotzdem immer einen Pokal voll mit Bonies, goldene -Medaille, -Nase oder -Handschlag dazu. Die 2. Etappe der Vollidiotenkrise hat eben, wieder mit realen Milliarden-Bonis und Träumen (bisher) über die 25%-Rendite begonnen.
Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

4.0.2.1   Der Deutsche-Säuglinge-Fond zur Rettung von Bankiers-Bonis
              Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

Ein erster kleinen Prozess in München über die Peanuts von 320.000.000 (320 Mio.) Euro Entschädigung für Aktionäre aus dem sozialen Finanzsektor-Rettungspaket, der Deutschen-Säuglinge-Fond bzw. -Pulle, (DSP bzw. DSF) von 500.000.000.000 (500 Mrd.) Euro zukünftiger Garantien, darin nur für die HRE-Bank bisher ca.100 Mrd., hat eben begonnen.
(Bei der Name "Deutscher-Säuglinge-Pulle bzw. -Fond" (der Gründer, aber kein Namensgeber, ist Herr Steinbrück, SPD), bitte Copy right des Autors beachten.)
Bei HRE-Schuldspruch oder Einigung muss der, überwiegend noch nicht geborene, Steuerzahler bluten.
Das sind leicht vorhersehbare empirische Resultate der congenialen Steinbrück-SPD System-Relevanz-Theorie, die Herr Steinbrück und die SPD noch Jahre berühmt machen werden. Bitte nicht mit Relativitäts-Theorie von Herrn Einstein verwechseln, dafür gibt es noch keine so feste Beweise.

In Allgemeinem, da das nicht die erste - und bestimmt nicht die letzte Vollidiotenkrise, wenn weiter so geht wie bisher -, in der 400-jähriger Geschichte des Kapitalismus ist (die lernen nie, da nicht system-relevant), kann man die Aussprüche zitieren:
Die Geschichte wiederholt sich, da das erste Mal nimmt man sie nicht wahr.(Unbekannt), oder,
Die Geschichte wiederholt sich, erst als Tragödie, dann als Farce. (Karl Marx, B11/51).
Auf dieser Seite ist die aktuele Krise als die Vollidiotenkrise, aus anderen aber ähnlichen, da sich ständig wiederholenden Gründen, bezeichnet.
Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

4.0.3   Nur die USA-Kosten der Volldiotenkrise sind 70- bis 250-mal höher als allen Apollo-Missionen.
            Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

Bei dieser Angelegenheit taucht ein ernsthafter Problem dieser Seite. Der frommer Wunsch dieser Seite ist, etwas anderes zu denken, da diese Fähigkeit zum Andersdenken war immer Rettung der Homo sapiens in brenzligen Situationen.
"Die Fähigkeit zum Andersdenken ist eine wichtige und nützliche Begabung." (B11/17), die leider alle Konservativen (und zwar per Definition) nicht heimgesucht.
Wie kann man aber anders denken, wenn die Fakten es nicht erlauben. Wieder ist die Vollidiotenkrise schuld.

Wir leben im Jahr der alten Apollo-Mondlandungen.
Apollo-Mondlandungen brachten der USA damals den Weltruhm. Die zeigten, dass USA-Naturwissenschaftler, -Ingenieure, -Techniker,-Arbeiter, eine noch nicht da gewesene Herausforderung gemeistert haben. Sie trieben weitere, nicht nur technische und naturwissenschaftliche Entwicklung voran.
Erbarmungslose, objektive, nicht korrupte, daraus strikt humane, Gesetze der Natur wurden eingehalten und diese Naturgesetze haben es geprüft, dass die USA damals verdient an der Spitze der Menschheit waren. Das war kein Zufall, da alle 14 Apollo-Missionen könnten nicht auf dem Zufall oder Hoffnung basieren.
Man dachte, auch gesellschaftliche, moralische, ideologische Errungenschaften werden folgen. Pustekuchen.

14 Apollo-Missionen kosteten die USA, je nach dem wer und wie es ausrechnete, zwischen 3 und 10 Mrd. Dollar. Dazu kamen Kosten der Russen für ihre, nicht geglückte, pardon objektiv naturwissenschaftlich und technisch fehlgeschlagene Versuche, auf dem Mond zu landen, ca. 1 Mrd. Dollar. Aber auch diese waren notwendig, um die US-Amerikaner zu mobilisieren. (Dieser Konkurrenz- bzw. Kontrollfaktor fehlte offensichtlich bei der Vollidiotenkrise.)
Zusammen kostete die Welt dieser hervorragender Sprung zum Mond ca. 4 bis 11 Mrd. Dollar.

Dann kamen andere (so ein Umsturz, wie bei Alt-Ägypter, die plötzlich mit ihrer sehr höhen Kultur und Wissen in der Bronzezeit auftauchten, aber diesmal ganz umgekehrt, so etwas kommt manchmal auch vor) politische und wirtschaftliche Eliten an Werk, die andere Prioritäten hatten, da sie - wie man heute sieht - keine andere sich intelektuell leisten könnten (siehe oben, die sog. 0-dimensionale Intelligenz).
Sie haben, vielleicht seit dem Gespräch Reagan - Leffers, oder anderen Chicago Boys, X mit Y, usw. angefangen, etwas anderes, zu ihrer intellektuellen Kapazitäten zugängliches, vorzubereiten. New Economy, Iraq, Spaßgesellschaft und Konsum, als so zu sagen die Mondlandung für Dummies, und ähnliche Abenteuer.

Irgendwann folgte dann logischerweise die sog. Subprime-Übertreibung, noch keine Krise. Die war keine Übertreibung von einzigen kleinen, gierigen selbständigen Makler oder Anlageberater.
Alles fing an, wie alles in seiner Zeit, im Mai 2002, mit dem Medien-Show mit Herr Bush (Dablju), der seine nächste neue Ära verkündete, die Ära des Kaufens ohne Kaufkraft, also Einkommen.
Systemisch ganz logisch, da system-relevant hat keiner sein Recht an die Arbeit, also Einkommen, was das System auch system-relevant streng überwacht.
Jede USAmerikaner bekam sein bürgerliches Recht auf ein eigenes Haus und viele Kreditkarten, und zwar ohne Anzahlung und entsprechenden Einkommen, aber strikt system-relevant ohne jegliche Kontrolle, also de-reguliert.
So zu sagen Immo-Kommunismus, oder genauer - dem wirklichen Grund folgend -, USA-Bankiers-Kommunismus, da sie so viel hemmungslos kassieren könnten wie sie brauchten, im eben USA-kapitalistischen Kommunismus. Und Herr Bush (Dablju) fühlte sich wahrscheinlich wie der Lenin (auch Dablju).
Da dem System, des USA-kapitalistischen Kommunismus, aber die (alphabetisch, aber nicht komplett) dialektische, kritische, materialistische, allgemein naturwissenschaftliche Basis fehlte, kam, ohne feindliche West-Entente - sogar im Gegenteil, die ganze West-Entente machte eifrig mit -, erstaunlich schnell aber arithmetisch vorhersehbar, zum praktischen Kollaps des Systems.

Hinter dieser ökonomischer Paranoia (im Westen stand der Begriff die "ökonomische Paranoia" immer für Ost-Sozialismus fest, und alle haben die ganze Zeit es so gesehen. Bei USA-Paranoia waren dieselbe Gurus aber froh begeistert!) stand ein Phänomen der doppelter Wahrnehmung, aus der Psychiatrie also? Nein.
Der Sozialismus galt, scharfsinnig, als wirtschaftliche Paranoia, einfach da der Westen könnte dort nicht so viel verdienen. Die reiche Rohstoff-Ressourcen und dortigen bevölkerungsreiche Märkte waren reglamentiert und streng planungswirtschaftlich und staatlich, kontrolliert (Darum haben USA mit ihren Willigen den Öl-reichen Irak attackiert und nicht den armen Sudan-Darfour, wo Elend noch viel schlimmer war).
Bei USA-Immo-Paranoia mit Begleiterscheinungen, schaffte man kurzfristig über eine Billion Euro, das erklärt diese scheinbar schizophrene - Doppelt-Betrachtung.
Dahinter standen eben Politik und mächtige (möchtegern, wie die Krise zeigte, oder doch nicht, da die 2. Etappe der Vollidiotenkrise schon sichtbar ist?) CEOs von allen mächtigen Banken und Kontrollgremien, auch denen aus der Politik. Also keine einige wenige, einzige Exemplare.
Ein ganzes System von geldgierigen Vollidioten mit punktueller Geld-Intelligenz, wenn man so krankhaften Geld-Autismus mit Null-dimensionalen, also nur auf Geld punktuell ausgerichteter Inteligenz, nennen kann.
Die neue, formelle da der politischen Macht und öffentlich nur informelle da des Geldes, aber zusammen als Internationale der Vollidiotie, hat seit Anfang des 21. J.h. eindeutig einen System des deregulierten unbegrenzten Zugang zum Geld und Macht gebaut.

Die haben die unübersichtliche Papierwertwertpapiere (PWWP = Scheißeschaum) erschafft und an Millionen Ahnungslosen für ihr gutes Geld verkauft - ein alter Trick, wie bei 1929 und Dotcom-Blase.
Dann in den sog. Bad Banks diese wertlose Papiere versteckt - ganz neue Masche -, und derer ursprünglichen Wert nochmals den Banken als Fast-Null-Prozent-Kredite bzw. Garantien aus Staatsverschuldungen - auch neue Masche - gegeben, nur um die Funktionsfähigkeit des Systems zu simulieren.
Diese tricksarme, da immer wieder wiederholte, Simulation der wirtschaftlichen Funktionsfähigkeit des Systems ist auch ein alter Hut, nur dieses Mal viel größer und viel schneller durchgezogen. In diesem Sinne hatte man eben keinen Wahl. Außer Intelligenz, Fachwissen und Ehrlichkeit, die aber eindeutig akut-chronisch nicht zur Verfügung, bei bisherigen Eliten der Macht und des Geldes, standen. Gentlemen diskutieren über Fakten nicht.

Dann als Krönung, verteilen die Banken das Fast-Null-Prozent-Geld der Notenbanken an die real produzierende Wirtschaft mit sattem Aufschlägen - die dann satte Bonis bieten -, da dort ist aktuell (nach der 1. Etappe der Vollidiotenkrise) angeblich die Kreditwürdigkeit nicht vorhanden und Pleitenrisiko sehr groß.
Die Kreditwürdigkeit ist aber fraglich und die Pleitenrisiko ist hoch, da das Geld wurde früher von den realer Wirtschaft durch Banken, Hedge Fonds und anderen Geld-Begnadeten für schreibtisch-terroristisch aufgezwungene zweistellige Renditen, feindliche Übernahmen, die USA-Immo- und Kreditkarten-Kredite, usw. entzogen.
(Hier bitte die Problematik der Notwendigkeit des Enzugs des leeren / überflüssigen Geldes zu beachten, das der erbrachten Homo sapiens - möglichen, realen Leistung bei weitem nicht entspricht, also bitte die Kurve Abb.2 des vorgeschlagenen Nobel-Preis-Steuer betrachten.)

Anders als mit Staatsverschuldung und Bad Banks, könnten, oder (bei der Annahme der gezielten Erschafftung der 1. Etappe, um dann die 2. Etappe der Vollidiotenkrise zu vollziehen, sonst hatte die - hier ausnahmsweise deswegen ohne Prefix "Vollidioten-" - Krise keinen Sinn) wollten sie derer virtuelle Erschaffung und Fluss nicht kontrollieren, da das unmöglich, bzw. bei der geplanten, hier wieder ohne Prefix "Vollidioten-", da unlogisch, Krise als die Etappen 1 und 2, unnötig war.
Sie waren nachweislich einfach zu dumm (was die beiden Etappen beweisen, da sie unnötige Risiko der gesellschaftlichen Aufwachung, spircht Unruhen erschafften), das war ihr gewältigen beruflicher Vorteil in diesem Banken-, oder allgemein Finanz-Milieu.
Deren, im Homo sapiens gesellschaftlichen Sinne, als "beruflich" bezeichnete - also Gesellschaft fordernde - Qualifikationen, standen und stehen objektiv in keinem Verhältnis zu ihren, selbst und durch die "system embedded"-Medien und system-relevante Politik als ihnen zustehende, Bezüge und gesellschaftliche Huldigungen.

In diesem Sinne blieb denen lediglich sich - wieder selbst - als Gottes-Werktätigen, um welchen Gott sich dabei handelt nicht festzustellend, damit es möglichst universell, also nebulös bleibt - zu bezeichnen.
Was auch diesmal, aber jetzt als gotteswidrig, wieder den Gott ganz allgemein festzustellend als jede Gesellschaft - ohne gottlose Gesellschaften, in diesem Fall kapitalistische, auf Geld basierende, ha, ha! - fordernden, wenn man die katastrophale gesellschaftliche Resultate berücksichtigt, geschah. Über Fakten diskutieren die Gentlemen nicht.

Bei diesem Vergleich - Kosten der Vollidiotenkrise versus die Apollo-Missionen-Gelder - diskutieren Gentlemen über Fakten nicht. Um so mehr, dass solche Banken-Fehler lagen auf dem Niveau von 2. Klasse Gymnasium, frühere Prozentrechnung eingeschlossen. Wenn man aber schon in der Grundschule kein Gefühl für Arithmetik bekommt, ist später nichts zu retten, keine ausgezeichnete Computeraustattung hilft. Außer man findet Arbeit bei einer Bank, wo man an der, selbst erschaffener, der Vollidiotenkrise, arbeiten kann.

Die notwendige, genial einfache (Lefferskurve und Kinder-Intelligenzskala ähnlich) Schlußfolgerung ist also, dass die Hauptschuldige bei diesem Desaster der Vollidiotenkrise die (bestimmt nicht nur in der USA, da deutsche Eliten schäumten auch kräftig den Scheißeschaum mit) Grundschulen-Lehrer sind.
Sehr schöne Deduktion, die vielleicht (in Deutschland auch, besonders in Nordrhein-Westfalen) endlich eine vernüftige Schulreform, also die Abschafftung der so früher schulischen Aussortierung der, wie die Vollidotenkrise auch gezeigt hat, möglicher Retter der Homo sapiens - Gesellschaft, mit sich bringt.

Die, wie oben dargestellt, durch die, anfänglich, USA-Grundschullehrer verursachte Vollidiotenkrise kostete, nur Rettungspakete für sog. Banken berücksichtigend, USA über 700 Mrd. Dollar. Man kann, mit barmherziger humanen Übertreibung annehmend, dass damaliger Apollo-Dollar fünf heutigen Bush & Co.-Dollar kosten würde.
Das bedeutet, das alle geniale Apollo-Missionen von Kennedy kosteten, nur die USA, von mindestens 40 bis fast 100 mal weniger als die Vollidiotenkrise der Nächsten. Wenn das kein Beweis für Sokrates Worte ist, dass früher alles besser war.

Und es ist auch Beweis, dass Wahl der Eliten des Homo sapiens-Gesellschadft kein Zufall (dazu demokratischer) weiter werden sollte.
Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

4.0.4   Warum sind die echten deutschen Ruhm-Träger in allen bisherigen Regierungen
            fast nie präsent gewesen?

            Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

Als Kandidaten für Spitzen-Posten in der Politik, die Umweltbedingungen für Entwicklung der Gesellschaft bildet, kämen so Spitzen-Sportler, Naturwissenschaftler und Techniker und die politische Kabarettisten (siehe weiter), in Frage. Dass ist ganz verschieden von der bisherigen jahrelangen personellen und beruflichen Zusammensetzung der deutschen Regierung.
Und das, aufgrund von bisherigen Resultaten, muss sich unbedingt und möglichst rasch ändern, weil das ist gesellschaftlich, volkswirtschaftlich und intellektuell, überlebenswichtig.

Dabei muss man zwei, empirisch bestätigte Eigenschaften der deutschen Erscheinung in der Weltöffentlichkeit berücksichtigen.

Erstens, die Begriffe "Deutschland" und "Deutsche" verbindet man in der Welt, meistens mit naturwissenschaftlichen und technischen Errungenschaften oder Merkmalen. Deutsche Maschinen, Autos, technische Produkte, alles was im Hintergrund extrem eng mit Errungenschaften der modernen Naturwissenschaften und deren praktischen, und dazu möglichst perfekten, effizienten und intelligenten, Umsetzung verbunden ist, korreliert man mit Deutschland (außer bekanntem Beispiel Spitfire-Messerschmitt und einigen anderen, was erst Werner von Braun in der USA wieder gutmachen könnte). Darum Deutsche Export-Weltmeister - pro Kopf! - geworden und weiter sind.
Deutsche Politiker statt dessen, besonders seit Anfang des 20. Jh., sind absolut nicht durch exzellente, nachprüfbar positiv effektive, durchgedachte Arbeit, also Führung, oder Ideen, bekannt. Eher umgekehrt.

Und hier eben, zweitens:
Sogar wenn man in Deutschland eine sehr große Dummheit macht, sie ist in technischen Details fast perfekt - nie chaotisch - vorbereitet. Also nur bei politischen Vorbereitungen und dann notwendigerweise Durchführung, haperte immer gewältig. Besonders seit Anfang des 20. Jh., der die Überlegenheit des strickt naturwissenschaftlichen, präzisen Denkens, auch in nicht naturwissenschaftlichen und technischen Bereichen einleitete. Leider nicht in Deutschland.

Das bedeutet, dass in einem Land, der in der Welt, nach außen durch seine technisch durchgedachte Erzeugnisse große (kann man ruhig sagen) Bewunderung genießt, an dem politischen Ruder Menschen sind, die nicht viel mit diesen präzisen, umfangreichen, empirisch nachprüfbaren, modernen Denken am Hut haben. Sie sind im 19. Jh. oder noch früher, geblieben.
Und das, aufgrund von bisherigen Resultaten, muss sich ändern, weil das ist gesellschaftlich, volkswirtschaftlich und intellektuell, überlebenswichtig.
Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

4.0.5   Politische Kabarettisten als geprüfte intellektuelle Elite - na klar!
            Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"

In Übergangszeit, bevor die originelle nationale und (wie Herr Bush-Rumsfeld sagte, alt-) europäische Gegebenheiten berücksichtigende IQ-Prüfungen entworfen und verifiziert werden, wegen empirisch durch die Vollidiotenkrise an der Tag gelegten, sehr zweifelhaften Resultaten der, meistens angelsächsischen Modellen der bisheriger IQ-Prüfungen, muss man bei Nennung von Politiker von IQ-Prüfungen verzichten. Das beruhigt die ehrenwürdigen bisherigen Selbsternannten, aber voreilig.
Statt denen sollten momentan diese gewählt werden, die heutige Mist-Stände schon sehr lange nicht nur gesehen, sondern auch schonungslos publik gemacht haben.
Politische Kabarettisten also.
Die stellen die einzige, in der Zeiten der Vollidiotenkrise, vertrauenswürdige führende gesellschaftliche- und berufs-Gruppe dar. Und dazu nachweislich, ohne IQ-Prüfung, zweifellos (da mit realen Effekten gemessen) überdurchschnittlich intelligent.

Wenn in der Übergangszeit nicht sofort besser wird, sollte mindestens lustiger werden.
Bisher war nicht nur schlechter (OECD 2007 - die Deutsche haben 2007 in der Portemonnaie genau so viel, oder so wenig, wie vor 13 Jahren, also 1994), sondern überhaupt nicht lustig. Sogar wenn man den jämmerlichen Versuch der FDP sich als Spaßpartei zu etablieren, einschließt.

Die, in monatelanger gewissenhaften Arbeit, durch den Verfaser dieser Seite ausgewählte Kandidaten für höchste Stellen der deutschen Politik, siehe Pkt. 4.1, Link links. Diese Liste ist weder abschließend noch nicht nachbesserungsoffen.

Zurück zur "4. Die Regierende, Elite der jeweiliger Homo sapiens-Gesellschaft"