(Achtung! Hier sehen Sie - aus Zeitgründen - erst den Roh-Text, fast ohne jegliche Formatierungen.)

Wenn Sie links keine Spalte mit Navigationsliste sehen,
laden Sie die www.vollidiotenkrise.de aus dem Internet neu,
oder die: index.html-Datei der Homepage
                                                                        Lesezeit von dieser Teil: ca. 1 Min. (A4-Seiten: 1)

3.1.4   Warum -Partei?

Die Sache ist einfach praktischer Natur.
Weder eingetragene Vereine, gemeinnützige Einrichtungen wie gGmbHs (so etwas gibt es wirklich, gemeinnützige GmbH kann jeder gründen!), usw., können ständig, ohne aufwendige Werbungsetats, im Bewusstsein und Gedächtnis des Volkes, der Gesellschaft, bleiben.
(Hier muss man die deutsche Mensa e.V., die eingetragene Verein, die sich mit IQ-Prüfungen beschäftigt und die Menschen versammelt, die bei dieser Prüfungen die überdurchschnittliche IQ-Werte erreicht haben, erwähnen. Aber die wollen - eigentlich nur wegen so formulierten Satz der Vereine? - sich nicht in das politische Leben mischen. Das ist ein großer Verlust fürs Volk - und zwar ganz ernst. Aber sie wollen sich einfach nicht einmischen. Haben die jede Hoffnung verloren? Sie wollten es nicht sagen. Ist das aber nicht doch ein Merkmal der Intelligenz, diese reale Hoffnungslosigkeit? Einstein hatte auch so eine Meinung.)

Aber die schlechteste, unfähigste Partei - so will die 1.IQ-Volkspartei Deutschland bestimmt nicht werden, sie nimmt die Sache zu ernst und sie hofft breiteste Unterstützung zu genießen - ist in der Öffentlichkeits-Bewusstsein ständig, verdient oder nicht, präsent. In ungünstigstem Fall durch Verfassungsschutz-Meldungen an die Medien.

Außerdem, der Auswahl von regierenden Eliten - wenn man diese und derer Auswahl ernst nimmt - ist von ganz-gesellschaftlicher, nationalen und staatlichen Bedeutung.
Man kann, wenn man es so meint, dieses Problem nicht als system-relevant bezeichnen, das wäre nach der Erfahrungen mit der 1.Etappe der Vollidiotenkrise, durchaus berechtigt. Aber diese Seite nimmt an, dass es eine ganze Menge der Bürger, Wähler, usw. gibt, die nicht selbst wollen und ihren Kinder und Enkeln nicht wünschen, von Vollidiotenkrise zu Vollidiotenkrise zu stolpern.

Solche ambitionierte Unterfangen ist nur mit einer Volkspartei möglich. Das ist auch ein größer Dank an die Demokratie (nochmals wegen Sklaven, nicht alt-griechischer Prägung ;-).
Zurück zur "3.1.4 Warum -Partei?"